Wiesenhofer-Hattrick bei glasklarem Derbysieg Pöllaus

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 21. Runde zum Derby zwischen dem TSV Pöllau und dem USC Sonnhofen. Viele hundert Fußball-Fans waren ins Stadion gekommen, um sich das Match anzuschauen und zumindest die Anhänger der Pöllauer wurden nicht enttäuscht. Die Truppe von Trainer Michael Heil setzte sich glatt mit 4:0 durch. Igor Segovic und Patrick Wiesenhofer (drei Tore) sorgten für den klaren Endstand und dafür, dass Pöllau eine Antwort auf zwei Niederlagen zuletzt gibt. Sonnhofen kommt damit weiter nicht aus dem Tief. 

Wiesenhofer mit Auflage

Dabei starten die Gäste besser, kommen aktiver ins Spiel, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. Pöllau tut sich in den Anfangsminuten schwer, doch das legt sich mit dem Führungstreffer. Igor Segovic macht das 1:0 - Patrick Wiesenhofer sorgt für die Auflage und der Legionär netzt ein - tolles Tor. Mit der Führung im Rücken tut sich Pöllau leichter, versucht nachzulegen, doch das gelingt zunächst trotz einiger guter Möglichkeiten nicht. In der 23. Minute ist es dann aber so weit. Patrick Wiesenhofer macht das Tor für die Pöllauer. Damit steht es 2:0 und es ist für klare Fronten gesorgt. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen, auch wenn die Pöllauer durchaus noch ein drittes Tor in der ersten Halbzeit erzielen hätten können. Allerdings ist auch Sonnhofen zwei Mal brandgefährlich vor dem gegnerischen Kasten, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für Sonnhofen. Fünf Minuten nach Wiederbeginnt stellt Patrick Wiesenhofer auf 3:0. Damit ist wohl die Vorentscheidung gefallen. Sonnhofen gibt sich zwar nicht geschlagen, doch insgeheim wissen die Gäste, dass die drei Punkte heute in Pöllau bleiben. In der 64. Minute macht Wiesenhofer seinen Hattrick perfekt. Er sorgt für das 4:0. In der Schlussphase kontrollieren die Pöllauer weiter das Spiel und bringen die drei Punkte problemlos über die Zeit. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Was soll ich sagen. Ich bin wirklich sehr zufrieden heute. Das war die beste Antwort auf die Niederlagen in den zwei letzten Spielen. Wir haben auch verdient gewonnen, nur am Beginn hatten wir kleinere Schwierigkeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.