Mettersdorf schickt St. Stefan in die Relegation

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS St. Stefan im Rosental und dem USV Mettersdorf. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, taten sich aber schwer. St. Stefan war alles in die Schlacht, ging es doch um den Klassenerhalt. Der gelang auf direktem Weg nicht, denn es gab eine 0:1-Niederlage und einen Sieg von Krottendorf in Kirchberg. Damit rutschen die St. Stefaner auf den Relegationsplatz ab und treffen dort auf den Zweiten der Unterliga Süd. Das Team hatte auch noch Glück, denn wäre Fürstenfeld in der Landesliga nicht auf dem Relegationsplatz gelandet, sondern direkt abgestiegen, würden jetzt auch die Stefaner absteigen. Philip Bruno Fuchs traf für die Gäste. 

Nervöser Stefaner Start

Die St. Stefaner starten nervös in die Partie. Wer konnt es ihnen verdenken, ging es doch um sehr viel. Die Mettersdorfer spielen auf Abwarten, lassen den Gegner kommen. So gibt es auch auch nur die eine oder andere Standardsituation, bei der die Gäste gefährlich werden. Die großen Tormöglichkeiten bleiben aus und so geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. Das Publikum wird nicht gerade mit bestem Fußball belohnt in der ersten Halbzeit. Vor allem St. Stefan muss mehr investieren, wenn es mit Zählbarem, drei Punkten, klappen soll.

Führung für Mettersdorf

Die Mettersdorfer kommen gut aus der Kabine und finden auch gleich die eine oder andere Tormöglichkeit vor. Allerdings wird jetzt leichtsinnig vergeben. Ob sich das nicht rächt? Nein, tut es nicht, denn in der 67. Minute steht es doch 1:0 für Metterdorf. Philip Bruno Fuchs trifft nach einem Eckball zum 1:0. Das ist gleichzeitig der entscheidende Treffer in der Partie. In der Schlussphase werfen die Gastgeber alles nach vorne. Sie müssen jetzt auch riskieren, haben in dieser Phase aber Pech. Einmal scheitern sie an Aluminium. So endet das Spiel vor 400 Zuschauern mit einem knappen Sieg für die Gäste. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.