Pöllau bestätigt Form und vermasselt Mettersdorfer Herbstmeister-Party

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 13. und letzten Runde der Hinrunde zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem USV Mettersdorf. Es war das Top-Spiel Runde, traf doch der Dritte auf den Herbstmeister. Die Gäste gingen aber als Favorit in die Partie, auch wenn es zu einem überraschenden Ausgang kam. Die Pöllauer konnten sich nämlich klar und deutlich mit 4:0 durchsetzen und fügen dem Leader die erste Pleite seit Wochen zu. Außerdem verkürzen die Pöllauer damit den Rückstand auf fünf Zähler. Für die Tore der Heimischen sorgten Matthias Deibel, Daniel Bauernhofer, Patrick Wiesenhofer und Igor Segovic. Pöllau feiert damit den dritten Sieg en suite und kassiert zum dritten Mal in Folge kein Gegentor, erzielte selbst in drei Spielen hingegen starke zehn Tore.

Pech für Mettersdorf

Dabei beginnt die Partie nicht nach Wunsch der Hausherren. In der neunten Minute haben nämlich die Mettersdorfer Pech, als Daniel Rossmann nur Aluminium trifft. Das Spiel hätte wohl eine andere Wendung genommen, wären die Gäste hier in Führung gegangen. So entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, wenn auch kein gutes. Chancen sind in Folge Mangelware, wobei Pöllau das bessere und aktivere Team ist. Für richtig zwingende Tormöglichkeiten reicht es aber nicht. Als schon viele im Stadion mit dem 0:0 zur Pause rechneten, steht es plötzlich doch 1:0. Matthais Deibel drückt das Leder über die Linie. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter zur Pause. 

Pöllau mit Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Pöllau besser, nimmt den Schwung aus dem ersten Durchgang mit. In der 56. Minute steht es dann auch 2:0. Daniel Bauernhofer verwandelt einen Freistoß direkt in die Maschen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Mettersdorf muss jetzt mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Nur Augenblicke darauf hat Mettersdorf erneut Pech - wieder geht der Ball ans Aluminium. Praktisch im Gegenzug stellen die Gastgeber auf 3:0 und das Spiel ist so gut wie entschieden. Patrick Wiesenhofer darf jubeln. Die Mettersdorfer geben zwar nicht auf, doch sie wissen, dass die Sache eigentlich gegessen ist. In der Nachspielzeit sorgen die Pöllauer dann auch noch für das 4:0. Igor Segovic macht das Tor. Dann ist die Partie zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.