Zwei Ausschlüsse, sieben Tore und siegreiche Krottendorfer in Sonnhofen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und dem SV Krottendorf. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Und das sogar deutlich. Am Ende gab es einen 6:1-Kantersieg. Martin Lehrer, Manfred Mandl, Marco Zaunschirm, Robin Flechl, Michael Kreimer und Kevin Stix und damit sechs verschiedene Spieler sorgten für die Tore. Für das Tor der Gastgeber sorgte Jan Mauerhofer. Damit gewinn Krottendorf zum zweiten Mal in Folge und ist neuer Tabellendritter. 

Ausgeglichener Start

Dabei beginnt das Spiel ausgeglichen. Sowohl die Krottendorfer als auch die Gastgeber spielen nach vorne und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Tore fehlen allerdings vorerst. Dafür gibt es auf Seiten der Gastgeber zwei Gelb-Rote Karten. Zunächst muss Gernot Kraussler runter, zwei Minuten darauf ist es Reinhard Kraussler. Damit ist Sonnhofen zwei Mann weniger und die Gäste übernehmen das Kommando. Nach 32 Minuten ist es dann passiert. Es gibt Elfmeter nach Foul von Manuel Faist. Martin Lehrer tritt an und verwandelt vom Punkt. Nur zwei Minuten darauf zappelt das Leder zum zweiten Mal im Netz von Sonnhofen. Manfred Mandl macht das 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und es geht mit dem 2:0 auch in die Pause. 

Klare Sache

In der zweiten Halbzeit gibt es die kalte Dusche für Sonnhofen. Marco Zaunschirm trifft zum 3:0. Damit ist das Spiel wohl entschieden. Robin Flechl ist mit dem vierten Treffer zur Stelle. Die Gastgeber sind von der Rolle, während sich Krottendorf mit zwei Mann mehr auf dem Platz weitere Torchancen erspielt. In der 57. Minute macht Jan Mauerhofer zwar das 1:4, Krottendorf kann aber bereits in der 61. Minute wieder antworten. Michael Kreimer trifft zum 5:1 und Kevin Stix per Elfer zum 6:1. Damit ist das halbe Dutzend voll und das Endergebnis hergestellt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.