Kleindienst muss bei der Radkersburg-Premiere lange zittern

Erst von wenigen Tagen präsentierten die Verantwortlichen des FC Bad Radkersburg mit Udo Kleindienst einen ganz erfahrenen Mann für die Trainerbank (zum Bericht). Etwas verspätet (weil die Partie verschoben wurde) kam es dann am Dienstagabend auch zur Premiere von Kleindienst und die hätte eigentlich besser gar nicht verlaufen können. Die Radkersburger waren zu Gast bei der Ilzer Sportvereinigung und siegten am Ende knapp mit 2:1 (1:1). In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost können die Südöststeirer damit ihre Spitzenposition gegenüber Feldbach behaupten. Ilz hingegen fällt auf den fünften Platz zurück.

"Haben direkten Konkurrenten distanziert"

"Ilz hat heute kämpferisch wirklich eine großartige Leistung abgeliefert, sie haben uns alles abverlangt. Trotzdem bin ich auch sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir konnten gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen und die Tabellenführung behaupten", sagt Radkersburgs Neo-Trainer Kleindienst.

Seine Mannschaft startet freilich auch perfekt in die Partie gegen Ilz. Bereits nach fünf Minuten läuft ein Angriff über die Seite, der "Stangler" wird zu Mitja Flisar gespielt und der versenkt den Ball dann zum 1:0. Nach etwa 20 Minuten hätte Flisar sogar noch einen Treffer nachlegen können, aber diesmal pariert Goalie Eder.

Heber über Pösendorfer

Nach etwa einer halben Stunde kommen die Ilzer dann zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Pöttler, kommt der Ball zu Christian Kogler, der sieht das Goalie Pösendorfer weit vor seinem Tor steht und überhebt ihn somit gefühlvoll zum 1:1 (31.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erleben die knapp 600 Zuschauer einen beherzten Kampf, aber nur noch wenige spielerische Höhepunkte, weil der Boden in der Sportarena Ilz immer tiefer wird. In der 71. Minute erzielt Flisar dann das vermeintliche 2:1, aber der Assistent hat ihn diesem Fall wohl zu Unrecht die Fahne oben. Als ein Großteil der Zuschauer bereits mit einem Remis rechnet, schlägt der Tabellenführer doch noch zu. Robin Mass möchte eigentlich zur Mitte flanken, der Ball wird aber immer länger und landet somit hinter Goalie Eder im Netz (82.) - Endstand 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.