Spieler/Torwart der Hinrunde: Unterliga Mitte - Thomas Schmerlaib & Marcel Hegedüs

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Thomas Schmerlaib: Peggaus Thomas Schmerlaib erzielte im Herbst zehn Tore. Damit trug er nicht unwesentlich zum Erfolg der Mannschaft von Trainer Bernd Muhr. Der Coach setzt auf ihn und bekommt das Vertrauen in Form von Toren zurück. Er stand zurecht im Team der Hinrunde, der Sieg in der Wahl kommt nicht sonderlich überraschend. Auch wenn die Konkurrenz mit Bojan Karac oder Roman Schnitzer stark war. Man darf gespannt sein, was Schmerlaib im Frühjahr hinzaubert. Das höchste Level hat er gewiss noch nicht erreicht. Es steckt auch wenn es nach Coach Muhr geht, noch einiges im Torjäger. Wir sind jedenfalls sehr gespannt. Gerüchten zufolge soll es auch Angebote aus höheren Ligen geben. Das konnte uns allerdings noch nicht bestätigt werden.

Torwart der Hinrunde:

Marcel Hegedüs: TuS Rein kassiert im Herbst nur zehn Gegentore. Wer war dafür verantwortlich? Wir kennen die Antwort. Einen großen Anteil hat Reins Goalie Marcel Hegedüs, der auch die Wahl zum Torwart der Hinrunde für sich entscheiden konnte. Er bekam mehr als doppelt so viele Stimmen wie seine Konkurrenten. Das spricht für sich. "Ich freue mich natürlich über den Sieg. Vor allem weil ich tolle Freunde, Verwante und Kollegen habe, die sich für mich interessieren und mich dahingehend auch unterstützen! Scheinbar ist fleißig für mich gevotet worden. Beteutet hat mir die Wahl in dem Sinn schon etwas. Auch wenn es nur ein kleiner Sieg ist, ist es schön zu wissen, dass die Leute an mich denken."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.