Herbstmeister Teil 6 - Rein: "Herbstmeistertitel ist wertvoll!"

rein tusDie Hinrunde in der Steiermark ist gelaufen und König Fußball begibt sich langsam aber sicher in den Winterschlaf. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich den Herbst noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und überwintert nun auf dem ersten Tabellenrang. Im sechsten Teil unserer Herbstmeisterserie möchten wir die Hinrunde des TUS Rein in der Unterliga Mitte präsentieren. Ein Team, das sich am letzten Spieltag der Hinrunde den Titel holen konnte.

 

 

Herbstmeistertitel wertvoll

Mit einem 4:0-Sieg über Kumberg setzte sich TUS Rein am letzten Spieltag an die Tabellenspitze. Kainbach ließ Punkte liegen und so gab es für Rein Grund zum Jubeln. Die Reiner stehen bei 27 Punkte aus 13 Partien, haben zwei Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz. "Ich denke, wenn man Erster ist, muss man zufrieden sein", sagt Trainer Peter Langbauer, der den Herbstmeistertitel als durchaus wertvoll bezeichnet. "Es ist für die Psyche wichtig und jeder Punkt, den du Vorsprung hast, kann entscheidet sein. Also wir sind jedenfalls glücklich.

Gute Mischung

Der Coach sieht den Erfolg in der guten Mischung im Team aus alten und jungen Spielern begriffen. "Das hat auf jeden Fall damit zu tun. Außerdem ist der Zusammenhalt super", so Langbauer. Neben der guten Mischung spiele auch die gute Offensive, die sich in 38 erzielten Toren wiederspiegelt, eine Rolle. "Das zeigt schon, wohin es geht." Jetzt sei er dennoch froh, dass es in die Winterpause gegangen ist. "Gerade in der Unterliga Mitte ist es kein leichtes. Es gibt viele Vereine, die vorne mitspielen können. Das wird ein genauso haariges Frühjahr."

Keine Veränderungen

Ob es Veränderungen gibt, kann Langbauer noch nicht sagen. "Ich gehe aber nicht davon aus. Ich denke nicht, dass es Handlungsbedarf gibt", meint er. Die verloren gegangenen Spielen waren unglücklich, dazu gab es drei Unentschieden. "Das war schon schwer in Ordnung von der Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.