Großer Umbruch beim SV Grambach

Beim SV Schwarz Weiß Grambach bleibt kein Stein auf dem anderen. Nach der katastrophalen Hinrunde mit nur fünf Punkten aus 13 Spielen folgte im Winter das große ausmisten im Kader. Gleich sechs Spieler werden den Verein aus der Unterliga Mitte verlassen. Laut Neo-Trainer Harald Glashüttner kommen dafür sechs Neue. Die Vereinsführung war natürlich gefordert, trotzdem wird der Klassenerhalt nur sehr schwer zu packen sein. Der Rückstand auf Platz elf beträgt derzeit schon satte sechs Punkte.

"Wir mussten aufgrund unserer kritischen Situation natürlich etwas tun. Wir haben den betroffenen Spielern angeboten, dass sie den Verein verlassen können und dass wir ihnen keinerlei Steine in den Weg legen werden", sagt Glashüttner. Wie bereits erwähnt haben gleich sechs Kaderspieler dieses Angebot angenommen. So werden Christian Zorko, Roman Gietler, Wolfram Petschar, Christian Zipper und Daniel Giuliani den Verein verlassen. Zudem beendet Thomas Preininger seine Karriere.

"Haben uns mehr erwartet"

"Die Schuld an unserer sportlichen Misere ist jetzt nicht allein an diesen Spielern festzumachen, aber natürlich haben wir uns von gestandenen Landesliga- und Regionalliga-Spielern schon mehr erwartet", stellt Glashüttner fest. Die sechs Neuen werden übrigens erst in der kommenden Woche präsentiert. "Wir haben von allen die Zusagen, aber solange die Unterschrift nicht unter dem Vertrag gesetzt wurde, gibt es von mir keine Namen", schmunzelt Glashüttner. Was der neue Übungsleiter aus Grambach aber bereits versichern kann, ist, dass die Qualität des Kaders durch die Neuzugänge definitiv steigen wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.