Grambach verpasst die vorzeitige Entscheidung im Abstiegskampf

Mit einem Sieg über den USV Eggersdorf hätten die Planungen für die kommende Unterliga-Saison beim SV Grambach eigentlich schon beginnen können. Und die Chancen standen auch sehr gut, dass die Glashüttner-Elf am Ende drei Punkte einfahren. Zuletzt konnten gleich fünf Siege in Folge gefeiert werden. Zudem trat Eggersdorf mit einer extrem ersatzgeschwächten Truppe in Grambach an. Nur noch ein Ersatzspieler stand Eggersdorf-Trainer Günter Haidinger zur Verfügung und der musste auch gleich nach drei Minuten ran, weil sich Daniel Meissl verletzte.

Dennoch sorgten die Gäste für die große Überraschung und rangen Grambach auswärts ein 1:1 ab. In der Tabelle der Unterliga Mitte liegt Eggersdorf damit unverändert auf Rang acht. Grambach hingegen hat auf Rang zehn nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz und muss in der letzten Runde nach Hausmannstätten, dass sich gerade auf selbigen befindet.

"Spielen in Hausmannstätten voll auf Sieg"

"Wir werden in Hausmannstätten sicher nicht taktieren, sondern voll auf Sieg spielen. Da Platz zwölf bei einer gewissen Konstellation sogar noch zu einem Fix-Abstiegsplatz werden kann, dürfen wir uns sowieso nicht mehr so spielen wie gegen Eggersdorf", sagt Grambach-Trainer Harals Glashüttner.

Seine Mannschaft zeigt wohl auch aufgrund der letzten Erfolge und aufgrund des dezimierten Kaders von Eggersdorf in der Anfangsphase nicht die nötige Einstellung, die es für den Abstiegskampf braucht. Zu Beginn spielt eigentlich nur Eggersdorf und hätte bei zwei, drei guten Chancen auch schon viel früher in Führung gehen können. In der 37. Minute ist es dann aber soweit: Eggersdorfs Patrick Winter sieht, dass Tormann Christoph Kapaun immer sehr weit vor seinem Tor platziert ist und so versucht er den Heber aus 30 Metern - 1:0.

Pausenansprache hat gefruchtet

Nach einer Pausenansprache von Glashüttner kommen die Hausherren auch wie verwandelt aus der Kabine. Bereits in der 47. Minute gelingt Thomas Reinprecht nach einem langen Outeinwurf mit Kopfballverlängerung ein sehenswerter Volleyschuss - 1:1. Mit diesem Treffer bekommt Grambach die Partie unter Kontrolle und kann Druck erzeugen. Eine wirkliche Hunderterchance schaut dabei aber bis zum Ende nicht mehr raus. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.