Feldkirchen stürmt gegen Kumberg an die Tabellenspitze

Der SV Feldkirchen sorgte in der Vorwoche für die erste Sensation dieser Saison. Beim GAK schaffte die Schlatzer-Elf ein 3:3 und fügte den Rotjacken damit den ersten Punktverlust in der Unterliga Mitte zu. Eine Woche nach dem "Spiel des Jahres" war wieder harter Liga-Alltag angesagt und da folgte für den Titelaspiranten auch ein weiterer Sieg. Der SVU Kumberg wurde zuhause trotz überschaubarer Leistung mit 3:0 (2:0) besiegt. 

In der Tabelle kann sich Feldkirchen damit zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze setzen, weil Eggersdorf erstmals in dieser Saison Punkte abgeben musste. Kumberg hingegen bleibt weiterhin als einziges Team der Liga ohne Punktgewinn am Tabellenende. "Wir haben heute zwar gewonnen, aber ich kann nicht zufrieden mit unserem Spiel sein", sagt Feldkirchens Trainer Gerhard Schlatzer.

Kumberg bestimmt zu Beginn die Partie

Vor allem in der ersten halben Stunde spielt eigentlich nur eine Mannschaft und das ist Kumberg. Den einzigen Fehler, den der Tabellenletzte in dieser Phase macht, ist, dass aus den Chancen kein Tor entsteht. Feldkirchen hingegen trifft quasi mit seinem ersten Angriff. In der 34. Minute setzt sich Daniel Klimacsek über die linke Seite durch, bringt den Ball zur Mitte und dort steht der eingewechselte Herwig Modl goldrichtig und erzielt das 1:0.

In dieser Phase agierte Feldkirchen bereits in Überzahl. Bei einer Kontersituation bricht Stefan Kaier durch die Kumberger Viererkette und wird dann von Christian Klammler von den Beinen geholt - Torraub. In der 38. Minute kommt dann Modl wieder im gegnerischen Sechzehner an den Ball, legt sich die Kugel einmal vorbei und trifft erneut - 2:0.

Kaier mit Sololauf erfolgreich

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Feldkirchner zumindest in der Anfangsphase eine bessere Partie. In der 52. Minute startet Stefan Kaier von der Mittellinie einen Sololauf und der endet dann mit dem 3:0. In weiterer Folge vergeben die Hausherren einige weitere Chancen oder Überzahlsituationen nicht gut zu Ende. So bleibt es beim 3:0 für den aktuellen Tabellenführer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.