Liebenau schüttelt Unterpremstätten ab

Am Freitag kam es in der Unterliga Mitte zum Duell SV Union Trocal Liebenau gegen den SC RWR Personalservice Unterpremstätten. Beide Mannschaften waren nur durch einen Punkt getrennt und somit direkte Konkurrenten. Am Ende einer engen Partie, setzten sich die Hausherren denkbar knapp mit 1:0 durch, womit der Vorsprung Liebenaus auf vier Punkte anwuchs und man sich auf den sechsten Platz der Tabelle vorschob. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Angesichts der Tatsache, dass mit Daniel Simic und Ing. Daniel Dampfhofer, die beiden besten Torschützen Liebenaus nicht im Kader standen, konnte man sich nach dem 1:0 Erfolg im Lager der Heimmannschaft umso mehr freuen, dass die drei Punkte trotzdem geholt wurden.

Das goldene Händchen!

Die erste Hälfte verläuft relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Unterpremstätten. Doch keine der beiden Mannschaften vermag es qualitativ hochwertige Chancen herauszuspielen. So beendet der Schiedsrichter eine umkämpfte erste Hälfte beim Stand von 0:0. In der 57. Minute beweist dann Liebenau Trainer Mag. Michael Weinhandl, dass so berühmte goldene Händchen. Er bringt Daniel Schroll ins Spiel, welcher nur zwei Minuten später schon im Mittelpunkt steht. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite der Liebenauer, kommt der Ball scharf zu Mitte und Unterpremstättens Keeper kann den Ball nur abklatschen lassen. Die Kugel fällt Daniel Schroll vor die Füße, der im Anschluss keine Probleme hat den Ball im Tor zu versenken. 1:0 für die Gastgeber.
Liebenau ist nun spielbestimmend und kann sich weitere Chancen erarbeiten, diese aber nicht nützen. So bleibt es beim 1:0 Sieg der Liebenauer Heimelf gegen Unterpremstätten.

„Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass diejenige Mannschaft welche das erste Tor erzielt, gewinnen würde.“ – Kurt Dampfhofer, Obmann des SVU Trocal Liebenau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.