Kumberg biegt auch Grambach

Nach dem 4:1 Heimsieg des SVU well welt Kumberg gegen den SV SW Schimautz Grambach, sind die Gastgeber nun schon seit drei Spielen ungeschlagen und wehren sich mit allen Kräften gegen den Abstieg. Allein die Frühjahrstabelle der Unterliga Mitte, in welcher man den fünften Platz belegt, zeigt wie sehr sich die Kumberger in der Rückrunde verbessern konnten. Bei noch vier zu spielenden Runden ist das letzte Wort im Kampf um den Abstieg noch nicht gesprochen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torreicher Beginn

Der Begriff Abstieg könnte auch in Grambach noch zum Thema werden. Nach der fünften Niederlage in Folge beträgt das Polster auf den Abstiegsplatz nur noch vier Punkte und sowohl Kumberg, als auch die punktegleiche Union LUV Graz, zeigten sich in den vergangen Wochen mit stark ansteigender Form.

Dabei beginnt das Spiel für die Gäste ganz nach Wunsch. Bereits nach vier Minuten entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für Grambach und Wolfgang Grosse bringt seine Mannschaft bereits früh in Führung. In der Folge haben beide Teams Chancen einen Treffer zu erzielen, ehe in der 20. Minute Christian Klammler für den Ausgleich der Kumberger sorgt. Zuvor noch mit dem Elferfoul, zeigt der Verteidiger hier nun seine Qualitäten als Stürmer. Nach einer Flanke von links, welche an Freund und Feind vorbei geht, steht der aufgerückte Klammler komplett frei und hat keine Mühe den Ball zu versenken.
Und nur sechs Minuten später legen die Hausherren nach. Eine Hereingabe von rechts, kann Grambachs Keeper nicht festhalten und so kommt der Ball zu Damir Hrustic, der die viel umjubelte Führung für Kumberg erzielt. Mit dem Spielstand von 2:1 geht es dann auch in die Pause.

Das Beste kommt zum Schluss

Im zweiten Spielabschnitt ist Kumberg dann die gefährlichere Mannschaft. Doch die Chancen werden entweder fahrlässig vergeben, oder man tappt in die Abseitsfalle der Auswärtsmannschaft. So dauert es bis in die Nachspielzeit, ehe das Publikum durchatmen kann. In der 91. Minute versenkt Peter Bodo einen Freistoß aus gut 30 Meter direkt im Tor und führt damit die endgültige Entscheidung herbei. Grambach ist gebrochen und fängt sich nur eine Minute später sogar noch das 4:1 ein. Nach einem verunglückten Klärungsversuch des Tormannes, bekommt Mate Oberländer kurz nach der Mittelauflage den Ball und trifft aus mehr als 40 Metern zum 4:1 Endstand ins verwaiste Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.