Hausmannstätten schließt nach Derbysieg zur Spitze auf

Der SV Hausmannstätten ist wohl so gut wie noch nie in eine Saison der Unterliga Mitte gestartet. Normalerweise ist man von der Kiegerl-Elf gewohnt, dass sie sich eher im hinteren Drittel der Tabelle einfindet. Davon ist in dieser Saison keine Rede mehr. Nach vier Partien liegt man punktgleich mit Leader Peggau an der Spitze. Sonntagmittag konnte auch der SV Raaba-Grambach im Derby mit 3:1 (2:1) besiegt werden. Stellt sich natürlich die Frage, was die Gründe für den aktuellen Erfolgslauf sind?

"Sind derzeit richtig gut drauf"

"Wir hatten zuletzt ein großes Problem in der Offensive, was wir mit dem Kauf von Sead Ismajli super gelöst haben. Zudem agiert Christian Eingang derzeit in Hochform. Es ist kein Zufall, dass wir ganz vorne stehen, wir sind derzeit einfach richtig gut drauf", sagt Klaus Rath, der stellvertretende Obmann von Hausmannstätten.

Im Spiel gegen Grambach ist es aber ein hartes Stück Arbeit, bis die drei Punkte am Ende auch eingefahren sind, denn schon nach zwölf Minuten gehen die Hausherren überraschend in Führung. Nach einem hohen Ball in den Strafraum, können die Hausmannstättener nicht weit genug klären und dann ist es Admir Medjedovic, der aus 20 Metern abzieht und zum 1:0 trifft.

Hausmannstätten dreht die Partie

Hausmannstätten braucht etwas, um sich zu fangen, aber noch im ersten Durchgang können die Kiegerl-Schützlinge die Partie drehen. In der 27. Minute rennt Christian Eingang nach einem Abwehrfehler von Grambach allein auf das gegnerische Tor und verwertet zum 1:1. Nur zehn Minuten später spielen die Gäste einen schönen Konter, Daniel Schweinzger kommt den Ball perfekt in den Lauf gespielt und es steht 2:1.

Nach dem Seitenwechsel erleben die 300 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Grambach macht ob des Rückstands natürlich viel Druck, aber der Treffer gelingt am Ende den Gästen. Nach einem Foul im Strafraum an Ismajli zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt (83.). Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt zum 3:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.