Verrückte Partie zwischen Tobelbad und Gössendorf endet mit knappem Sieg

SV Tobelbad
SV Gössendorf

Am Samstag traf SV Räder Nais Tobelbad in der Unterliga Mitte auf SV Gössendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Hin und Her

Die Partie ist gerade einmal 5 Minuten alt, da kann Patrick Strohmaier die Elf von Hannes Reinmayr in Führung bringen. Praktisch im Gegenzug folgt die Antwort der Gäste, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt der Ball zu Oskar Gessner, der den 1:1-Ausgleich erzielen kann. Das dritte Tor der Partie lässt wieder nicht lange auf sich warten: Nach einem Freistoß kurz nach dem Mittelkreis springt der Ball in der 16. Spielminute Christian Berger vor die Füße, der die erneute Führung für Tobelbad erzielen kann. Wieder dauert es gerade einmal eine Minute bis die Gäste aus Gössendorf zurückschlagen. Nach einer schönen Kombination über die Seite kommt der Ball zu Jakob Urlep, der in der 17. Minute auf 2:2 stellen kann. Dann flaut das Spiel etwas ab und in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab. Er schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung durch Freistoß

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Tobelbadern, die in Folge auch zum dritten Mal in Führung gehen. In der 57. Minute fasst sich Damjan Poposki per Freistoß aus rund 30 Metern ein Herz und trifft zur dritten Tobelbader Führung an diesem Nachmittag. Dieses Mal hält die Führung länger, doch die Gäste können wieder ausgleichen, dieses Mal dauert es allerdings bis zur 72. Minute, ehe Jakob Urlep mit seinem zweiten Treffer per Freistoß trifft. Das Spiel ist jetzt wieder völlig offen. Beide Teams wollen die drei Punkte und in der 85. Minute zappelt das Leder im Netz. Wieder gibt es einen Freistoß für Gössendorf aus aussichtsreicher Position. Dieses Mal tritt Kapitän Marco Micelli an und versenkt den Ball zur 3:4-Führung in den Maschen. Das ist gleichzeitig der Endstand.

Statement Jörg Schirgi (Trainer Gössendorf): „Es war das erwartet schwierige Spiel auf dem kleinen Feld in Tobelbad. Wir haben das Spiel heute dank unseres Willens gewonnen, es war sicherlich keine schöne Partie.“ 

SV Tobelbad - SV Gössendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.