Das 5. ungeschlagene Spiel von Deutschfeistritz in Serie

In der 22. Runde der Unterliga Mitte traf der Tabellenzehnte SV Deutschfeistritz daheim auf den Tabellenachten SK Werndorf. Das Heimteam ist seit vier Spielen ungeschlagen und möchte auch heute den Platz nicht als Verlierer verlassen. Die Gäste wollen an den Sieg im letzten Spiel anknüpfen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte sich Deutschfeistritz mit 2:1 durchsetzen. Im heutigen Duell gewann Deutschfeistritz am Ende mit 2:0.

Starke Halbzeit der Gäste

Werndorf findet sehr gut in diese Partie hinein und lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Gäste kombinieren sich bis in den Strafraum der Deutschfeistritzer voran und haben auch gute Abschlüsse. Der Torhüter des Heimteams erwischt einen sehr guten Tag und kann einige Torchancen der Gäste entschärfen. SK Werndorf bestimmt das Spielgeschehen, doch den Treffer machen die Deutschfeistritzer. In der 41. Minute erzielt Harald Hörmann mit einem schönen Distanzschuss ins rechte Kreuzeck die 1:0 Führung für die Hausherren. Nach dem Führungstreffer passiert nicht mehr viel und der Schiedsrichter beendet nach 45 Minuten die erste Halbzeit.

Valentin Grinschgl macht den Sack zu

Das Heimteam kommt stärker aus der Kabine und lässt die Gäste nicht mehr so kombinieren, wie in der ersten Hälfte. Werndorf hat weniger Struktur im Spielaufbau und macht viele Fehlpässe. Deutschfeistritz wird torgefährlicher und kann in der 72. Minute die Führung ausbauen. Valentin Grinschgl setzt sich nach einer Flanke gegen zwei Innenverteidiger durch und erzielt das 2:0 für den SV Deutschfeistritz. Die Wechsel der Gäste bewirken auch nicht mehr viel und somit endet diese Partie mit einem Endstand von 2:0 für Deutschfeistritz. Mit dem Sieg zieht Deutschfeistritz in der Tabelle an Werndorf vorbei.

Jürgen Perl (Trainer Werndorf): "Wir haben von Beginn an das Spielgeschehen bestimmt. Wir hatten eine super Raumaufteilung und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Der Torhüter der Deutschfeistritzer erwischte einen sehr guten Tag und konnte seinen Kasten sauber halten. Unsere Abwehr konnte die Angriffe der Deutschfeistritzer bis zum Gegentor kurz vor der Halbzeit unterbinden. Leider spielten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut und konnten keine zwingenden Torchancen herausspielen. Heute waren wir einfach nicht fähig, ein Tor zu erzielen."

Von Manuel Riesner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.