Daniel Brauneis wechselt von Voitsberg nach Grambach

Daniel Brauneis geht für den SV SW Technopark Raaba-Grambach auf Torjagd! Wenige Stunden nach Saisonschluss kann der SV SW Technopark Raaba-Grambach seinen ersten Neuzugang vermelden: Daniel Brauneis wechselt vom ASK Voitsberg in die Unterliga Mitte. Der Routinier soll mit seiner Erfahrung, die durch die Abgänge von Ivanescu und Sacher entstandene Lücke, in der Offensive schließen.

 

 Brauneis

Möglich gemacht wurde der Transfer durch Michael Koch, berichtet Obmann Udo Hebesberger: „Dass der Transfer möglich geworden ist, haben wir Michael Koch gleich doppelt zu verdanken. Einerseits kommt mit seinem Sponsoring dringend benötigtes Geld in die Vereinskasse, andererseits hat er auch den Kontakt zu Daniel Brauneis hergestellt.“

Daher wird Brauneis, der die kommende Saison mit der Rückennummer 29 auflaufen wird, auf seinem Trikot auch das Logo von AFB Koch auf der Brustseite seines Trikots tragen. „Ich bin dem Fußball schon lange verbunden und kenne die Funktionäre in Grambach schon eine Weile. Daher bin ich gerne bereit den Verein zu unterstützen und möchte die Zusammenarbeit in Zukunft weiter ausbauen“, so Sponsor Michael Koch bei der Spielerpräsentation.

Große Freude bereitet der Neuzugang auch dem Sportlichen Leiter Karlheinz Giesen: „Über die Qualität von Daniel braucht man nicht zu streiten. Ich bin überzeugt, dass er uns sportlich weiterhelfen wird. Zusätzlich gibt es dank des Privatsponsorings die Möglichkeit weitere Abgänge zu kompensieren.“

Daniel Brauneis spielte in seiner Karriere für große Clubs wie Wacker Innsbruck, Amstetten, GAK oder zuletzt Voitsberg. Ausgebildet wurde er zunächst in Hitzendorf, dann bei Sturm Graz.

Mit diesem Akteur für die Offensive zeigt der SV Raaba Grambach ein Zeichen in der Unterliga Mitte.

Bericht Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.