Unterliga Mitte - zwei Teams haben alle Spiele gewonnen

Die Unterliga Mitte ist in vollem Gange, und nach drei Spieltagen zeichnen sich bereits erste Tendenzen ab. Zwei Teams haben einen perfekten Start hingelegt und konnten alle drei Spiele für sich entscheiden. Kainbach und Kumberg präsentieren sich in Topform und stehen mit neun Punkten an der Tabellenspitze.

 Kainbach Liebenau2

Kainbach, hier im Spiel gegen Liebenau, empfängt am Freitag des SV Kumberg im Kampf um die Tabellenführung

Vier Teams sind nach drei Runden noch unbesiegt

Auch Peggau und der GAK zeigen solide Leistungen und sind weiterhin unbesiegt. Peggau konnte bereits sieben Punkte sammeln, während der GAK mit fünf Punkten auf dem Konto steht. Diese vier Teams setzen sich vorerst von der Konkurrenz ab und deuten auf eine ausgeglichene Liga hin.

Andritz und Feldkirchen haben jeweils zwei Siege und eine Niederlage verbucht, während der GAK zwei Unentschieden und einen Sieg vorweisen kann. Deutschfeistritz, die unter dem neuen Trainer Ali Ivanescu einen Neubeginn erleben, konnte vier Punkte einfahren.

Liebenau, als Aufsteiger, hat einen starken Start hingelegt und konnte bereits vier Punkte sammeln. Die einzige Niederlage mussten sie gegen Kainbach hinnehmen. Auch Übelbach, ein weiterer Aufsteiger, zeigt sich bisher als Bereicherung für die Liga. Sie erkämpften ein Unentschieden gegen den GAK und feierten einen doch überraschenden einen Sieg inAndritz.

St. Marein hatte einen holprigen Start, konnte aber einen wichtigen Sieg gegen Hitzendorf einfahren. Hitzendorf hingegen hat bisher noch nicht in die Spur gefunden und steht lediglich mit einem Punkt da. Grambach hat bisher nur einen Punkt auf dem Konto. Eggersdorf und Thal haben bisher noch nicht angeschrieben und zeigen Schwächen in der Abwehr.

So geht es am Wochenende weiter - der Kampf um die Tabellenspitze

In der kommenden Woche stehen spannende Partien bevor. Grambach trifft auf Hitzendorf, während St. Marein gegen Eggersdorf antritt. Beides Partien, in denen es um weitere Tendenzen in der Liga geht. Übelbach wird zuhause gegen Feldkirchen auf die Probe gestellt, und der GAK trifft auf Deutschfeistritz. Man wird sehen ob die Rotjacken weiterhin unbesiegt bleiben. Das Spitzenspiel der Woche findet zwischen Kainbach und Kumberg statt, bei dem es um die Tabellenführung geht.

Die Saison hat gerade erst begonnen, daher sind dies nur erste Tendenzen. Der Kampf um die Aufstiegsplätze verspricht in diesem Jahr äußerst spannend zu werden, auch  im Abstiegskampf werden sich einige Teams matchen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Liga in den kommenden Wochen entwickelt. Wir berichten!

Bericht und Foto Florian Kober

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.