Zweiter Auswärtssieg für Mürzzuschlag

altaltDie vierte Runde in der steirischen Unterliga Nord A ist angebrochen, am Samstagabend trafen Stanz und ESV Mürzzuschlag aufeinander. Stanz startete mit zwei Siegen und einer Niederlage in die noch junge Saison. Mürzzuschlag das ein Spiel weniger bestritten hat, startete mit einem Sieg und einer Niederlage. Das Nachtragspiel des ESV Mürzzuschlag findet im November statt. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:2 Sieg für die Gäste. Die Tore erzielten Herbert Ebner (50.) für Stanz und Markus Ertl (45.) und Kevin Hausch (83.) für den ESV Mürzzuschlag.

Starker Beginn der Gäste

Das Spiel beginnt gut für die Gäste aus Mürzzuschlag, sie finden sehr gut in die Partie und erspielen sich auch gleich ein paar gute Torchancen die aber alle nicht genutzt werden. Die Stanzer finden fast kein Mittel gegen die Gastmannschaft, die Gäste sehr dominant und überlegen. Durch ein gutes Mittelfeld halten die Mürzzuschlager die Partie fest im Griff, ohne aber selbst zwingende gute Torchancen herauszuspielen. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit dann die Erlösung für die Gäste. Markus Ertl trifft in der 45. Spielminute zur 0:1 Führung, mit diesem Spielstand gehen die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Umgekehrte Spielverlagerung

Die zweite Halbzeit beginnt dann komplett entgegengesetzt, die Stanzer spielüberlegen. Sie drücken nach diesem Rückstand auf den Ausgleich und dieser gelingt ihnen auch. In der 50. Spielminute trifft Herbert Ebner zum 1:1 für die Heimmannschaft. Auch nach dem Tor drückt das Team aus Stanz weiter und hat in einer Situation Pech nur das Aluminium zu treffen. Glück für die Gäste. Doch dem Spiel des ESV Mürzzuschlag hat das gut getan, als wäre die Mannschaft von diesem Pfostenschuss aufgeweckt worden, spielte die Gastmannschaft wieder stärker und übernahm das Kommando am Spielfeld. In der 83. Spielminute traf dann der junge Kevin Hausch zur 1:2 Führung für die Gäste. Kurz vor Schluss in der zweiten Spielminute der Nachspielzeit wurde dann noch David Ochsenhofer mit Rot vom Platz geschickt und so beendeten die Stanzer die Partie zu zehnt.

Walter Rinnhofer (Sektionsleiter vom ESV Mürzzuschlag): „Wir haben ein Spiel schon Auswärts gewonnen. Komischerweise sind Auswärts einfach stärker als zu Hause vor heimischer Kulisse.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.