Ausseerland entführt drei wichtige Punkte aus St. Marein

St. Marein-Lorenzen
FC Ausseerland

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellenelfte SV St. Marein/St. Lorenzen in der 17. Runde den Tabellenneunten FC Ausseerland. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Ausseerland mit 3:2 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Anfangsphase war auf beiden Seiten von Nervosität geprägt, man merkte deutlich, dass es sich für beide um ein "verlieren verboten"-Spiel handelte. Der Mareiner Anfangsdruck mit vielen weiten Bällen und vielen Standards verpuffte aber nach und nach, die Ausseer Verteidigung stand gut und ließ nur eine effektive Chance zu, der Mareiner Stürmer verköpfelte aber aus guter Position meilenweit. Effektive Chancen auf Ausseerland-Seite gab es aber vor der Pause auch nicht wirklich, die Gäste bemächtigten sich ebenfalls der Spielweise der Heimischen und die weiten Bälle führten nicht zum Erfolg.

Führung für die Gäste

Im zweiten Durchgang kam Ausseerland nach und nach auch spielerisch besser in die Gänge, obwohl der Spielfluss immer wieder durch viele kleine Fouls zunichte gemacht wurde. In Minute 72 hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, ein unhaltbarer Buchner-Schuss wurde in letzter Sekunde aber noch von einem Verteidiger geblockt. In dieser Phase dominierte der FCA deutlich, von den Mareinern war nur mehr sehr wenig zu sehen. In der 78. Minute war es dann soweit, wieder wurde ein Schuss von Buchner geblockt, der Rebound fiel ihm noch einmal vor die Beine und er fackelte nicht lange und nagelte die Kugel aus 20 Metern halbhoch und unhaltbar ins lange Eck. Darauf folgte die beste Phase der Gäste, unter anderem ging ein von Christian Gamsjäger auf Buchner abgespielter Freistoß knapp daneben. Die 90. Minute brachte Ausseerland die Gelegenheit, das Spiel endgültig zu entscheiden. Bei einem Steilpass auf Buchner kam der Mareiner Goalie etwas übermotiviert aus seinem Kasten, wurde mit einem Haken ins Leere geschickt und dem letzten Verteidiger blieb keine andere Möglichkeit, als den Kapitän regelwidrig von den Beinen zu holen- Elfmeter und Gelb waren die Folge. Der Gefoulte trat selber an, den an sich gut geschossenen Elfer konnte der Goalie abwehren, Christian Gamsjäger nagelte beim Nachschuss die Kugel an die Latte und im dritten Versuch konnte die Verteidigung klären. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Ausseerland darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

St. Marein-Lorenzen - FC Ausseerland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.