Fohnsdorf nutzt Chance - 3:0 gegen Kobenz und neuer Tabellenführer! (mit Fotos)

fohnsdorf thermekobenz usvDie Elf aus Fohnsdorf hatte in der 18. Runde der Unterliga Nord B den SV Kobenz/Kn. zu Gast und setzte sich eigentlich ziemlich deutlich durch. Kobenz fiel vor allem durch die aggressive Spielweise auf, wirklich zwingende Chancen konnten sich die Gäste im Prinzip nie herausspielen, Fohnsdorf gewinnt mit 3:0 und holt sich damit die Tabellenführung, nachdem Kraubath gegen Knittelfeld Punkte liegen lässt.

Führung zur Pause

zu den Fotos

Die ersten 15 Minuten sind noch relativ ausgeglichen, dann ist aber Fohnsdorf am Drücker und nimmt das Heft in die Hand, Kobenz/Kn. kann nur reagieren und nicht agieren. Die Heimischen arbeiten sich Chancen um Chancen heraus und in der 23. Minute ist es dann soweit, ein Freistoß von Rene Zisser findet den Weg ins Tor und bringt die Gastgeber in Führung. Mit diesem 1:0 geht es auch in die Pause.

Fohnsdorf ohne Probleme zum Sieg 

 

zu den Fotos

Nach dem Seitenwechselt ändert sich nichts am Spielgeschehen, Fohnsdorf gibt weiterhin den Ton an und Kobenz/Kn. hat im gesamten Spiel nur eine wirkliche Chance, auf einen Treffer. Das 2:0 fällt in Minute 72, wieder ist es eine Standardsituation, die genutzt werden kann, Christopher Brunner ist diesmal zur Stelle. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Denis Omanovic, in Minute 83 erhöht er auf 3:0 und mit diesem Sieg setzt sich Fohnsdorf an die Spitze der Unterliga Nord B, denn Kraubath kommt gegen Knittelfeld nicht über ein 2:2 hinaus.

Helmut Tscharre (Sektionsleiter Fohnsdorf): "Es war eigentlich eine eindeutige Partie, Kobenz hatte nur eine Torchance im gesamten Spiel, ein ungefährdeter Sieg für uns."

 

zu den Fotos

von Almut Smoliner

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.