St. Michael macht gegen Judenburg in erster Halbzeit alles klar (mit Fotos)

altaltEine Antwort auf die herbe 0:4-Niederlage bei St. Peter am Kammersberg gab am Samstagnachmittag der ESV St. Michael in der 18. Runde der Unterliga Nord B Steiermark. Die Mannschaft von Trainer Kurt Feyrer konnte sich vor eigenem Publikum gegen den FC Judenburg mit 4:1 durchsetzen. Schon zur Pause war alles entschieden. Da führten die Gastgeber nämlich schon mit 4:0. Florian Buchgraber, Stefan Tschabuschnig mit zwei Toren und Key Prachak Karner sorgten für den klaren Pausenstand. Mehr als ein Freistoßtor von Johannes Maurer war für Judenburg an diesem Tag nicht drin. 

Schnelle klare Führung

St. Michael ist schon in der ersten Halbzeit das klar bessere Team. Es wurde mit hohen Bällen in die Schnittstellen agiert und jedes Mal wurde es gefährlich im Strafraum der Gäste. Mit zwei Toren aus Standardsituationen durch Florian Buchgraber und Stefan Tschabuschnig ergaben eine 2:0-Führung nach nur zehn Minuten. Rinor Reshani hat kurz darauf die Chance zu verkürzen,  nutzt die Möglichkeit aber nicht. Im Gegenzug steht es 3:0 für die Heimischen. Key Prachack Karner macht das 3:0. Ähnlich das vierte Tor und die Entscheidung. Eine Chance wird nicht verwertet, im Mittelfeld wird der Ball verloren, eine Flanke und das 0:4 war perfekt. Mit dem klaren Zwischenergebnis geht es dann auch in die Pause. 

Judenburg wie ausgewechselt

Im zweiten Durchgang ist plötzlich alles anders. Judenburg übernahm das Kommando. Mehrmals können sich die Judenburger auch gute Chancen erarbeiten, aber aus teilweise sehr aussichtsreichen Position nicht verwerten. St. Michael kann jetzt nur selten für Entlastung sorgen. Judenburg ist wirklich bemüht und kämpft. Als Lohn gab es den zehnten Saisontreffer von Johannes Maurer, der per gefühlvollem Freistoss den Ehrentreffer erzielte. Gegen Ende stotterte der Judenburger Motor wieder, verfiel das Team wieder in Fehler aus Durchgang eins und die Gastgeber kamen noch zu zwei guten Chancen (unter anderem ein Lattentreffer), konnten aber keinen Treffer mehr erzielen.

von Redaktion

mit freundlicher Unterstützung von Chris Mayerl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.