Die verflixte 87.Minute! Knittelfeld wieder nur Remis gegen St. Georgen

altaltDas darf doch nicht wahr sein. Der FC Knittelfeld kam am Samstagnachmittag im Spiel gegen St. Georgen ob Judenburg in der 19. Runde der steirischen Unterliga Nord B wieder nicht über ein Remis hinaus. Wieder gab es für die Mannen von Trainer Alois Valtan am Ende nur ein 2:2-Unentschieden, das den abstiegsgefährdeten Klub nicht wirklich weiterbringt. Wieder lagen die Gastgeber zwei mal voran und wieder musste man den 2:2-Ausgleich wie vor einer Woche in der 87. Minute hinnehmen. Für die jeweilige Führung der Hausherren sorgten Gheorge Marius Fürpass und Michael Simbürger, für den jeweiligen Ausgleich sorgten Dieter Kohlweg.  

Führung und Ausgleich

Und taglich grüßt das Murmeltier! Die Knittelfelder sind von der ersten Minute aggressiv und stark. Man sorgt für Druck und erspielt sich auch gleich die eine oder andere Torchance. Das Tor bleibt zunächst aber vernagelt. Die Georgener stehen hinten wirklich sehr gut und lassen nichts zu. Nach etwa einer Viertelstunde ist die erste Druckphase der Valtan-Elf vorrüber und die Gäste schalten sich ins Offensivspiel ein. Aber auch die Truppe von Trainer Gerald Glettler kommt nicht zwingend vor das gegnerische Tor. In der 34. Minute ist es dann passiert. Marius Gheorge Fürpass verwandelt einen Elfmeter zur verdienten Führung für die Knittelfelder. Allerdings hält die Führung nicht allzu lange. Noch vor der Pause macht Dieter Kohlweg den Ausgleich. Dann geht es in die Kabinen. 

Führung und Ausgleich, die zweite

Im zweiten Durchang ein ähnliches Bild: Knittelfeld startet wieder gut ins Match, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. So vergeht die erste halbe Stunde trozt einiger sehr guter Möglichkeiten für die Gastgeber ohne weitere Treffer. Erst in der 78. Minute ist es so weit. Michael Simbürger darf über die neuerliche Führung jubeln und diesmal wollen die Knittelfelder die drei Punkte endlich über die Zeit bringen. Aber wieder nichts: Die Gäste werfen in der Schlussphase alles nach vorne und werden in der 87. Minute tatsächlich für das teilweise hohe Risiko belohnt. Michael Kreis, der zuvor für Patrick Vetter eingewechselt wurde, netzt zum 2:2. Dann ist dann auch das Endergebnis. 

Alois Valtan (Trainer Knittelfeld): "Es hilft nichts. Wir spielen gut, arbeiten uns Chancen heraus, aber wir treffen nicht. Das ist unser Problem. Die Remis bringen dich nicht weiter, aber die Entwicklung insgesamt passt. Und wir haben mit dem Remis wieder einen Platz in der Tabelle gut gemacht. Das ist positiv."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.