Fohnsdorf schießt St. Georgen mit 6:0 ab

altaltEine herbe Pleite musste am Freitagabend St. Georgen ob Judenburg in der 21. Runde der steirischen Unterliga Nord B gegen Herbstmeister und Tabellenführer Fohnsdorf einstecken. Die Mannschaft von Trainer Gerald Glettler lief in ein 0:6-Debakel. Die Fohnsdorfer hingegen machen einen weiteren großen Schritt in Richtung Meistertitel. Zur Pause führten die Hausherren durch Tore von Kevin Krenn mit 2:0. Ein Hattrick von Denis Omanovic  und ein Tor von Rene Zisser ergaben den Endstand. Die Fohnsdorfer liegen fünf Runden vor Schluss mit einem Spiel mehr zehn Punkte vor der Konkurrenz, während St. Georgen 27 Punkten steht. 

Blitzstart von Fohnsdorf

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur zwei Minuten stellt Kevin Krenn auf 1:0 für die Gastgeber. Die frühe Führung verunsichert Georgen. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Zuletzt gab es drei Remis. Mit der Führung im Rücken spielen die Fohnsdorfer weiter nach vorne und erspielen sich auch weitere Torchancen, während Georgen mit Verteidigen beschäftigt ist. Den Heimischen gelingt aber das zweite Tor nicht. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die Gäste besser ins Spiel kommen, steht es 2:0 für die Hausherren. Krenn sorgt in der 41. Minute für das 2:0. Dann geht es in die Pause.

Hattrick von Omanovic

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für St. Georgen. Denis Omanovic trifft in der 51. Minute zum 3:0 für die Fohnsdorfer und entscheidet das Spiel damit. Fünf Minuten darauf steht es 4:0. Wieder ist Omanovic zur Stelle. In der 69. Minute ist sein Hattrick perfekt. Die Georgener sind jetzt völlig überfordert. Rene Zisser sorgt in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit dann für den 6:0-Endstand.

Helmut Tscharre (Sektionsleiter Fohnsdorf): "Wenn wir den Meistertitel jetzt noch aus der Hand geben, sind wir selbst schuld. Wenn man 6:0 gewinnt und nicht zufrieden ist, passt etwas nicht. Daher bin ich zufrieden. Es kann so weitergehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.