Neumarkt und Hinterberg trennen sich 3:3-Unentschieden

altaltDrei Mal in Führung und am Ende sich trotzdem nur mit einem Punkt begnügen musste sich am Samstagnachmittag der TSV Neumarkt im Spiel der 20. Runde der Unterliga Nord B Steiermark beim SV Hinterberg. Alexander Straner brachte die Gäste drei Mal in Front, doch drei Mal kamen die Hausherren durch Rene Gössmann, Philipp Angerer und Marco Lackmaier zurück. Der Punkt bringt keinen der beiden Klubs weiter. Neumarkt steht jetzt bei 34 Punkten und ist Dritter, Hinterberg hat 28 Punkte auf dem Konto. 

Blitzstart von beiden Klubs

Das Spiel ist noch nicht einmal eine Minute alt und es steht 1:0 für die Gäste aus Neumarkt. Die Truppe von Trainer Norbert Würger nutzt die erste Gelegenheit gleich zur Führung. Alexander Straner darf jubeln. Allerdings hält das 1:0 nicht allzu lange. Nur drei Minuten darauf, also in der vierten Minute macht Rene Gössmann den Ausgleich. Dann sehen die 100 Zuschauer am Sportplatz in Hinterberg eine weitgehend ausgeglichene Partie mit Vorteilen einmal für Hinterberg und dann wieder für die Neumarkter. In der 39. Minute macht Straner das 2:1 für die Gäste und damit geht es dann auch in die Pause. 

Ausgleich, Führung, Ausgleich

Im zweiten Durchgang können die Neumarkter die Führung diesmal länger halten als in der zweiten Halbzeit. Es dauert bis zur 60. Minute, ehe es 2:2 steht. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter, Philipp Angerer tritt an und verwandelt eiskalt. Weiter ist es eine weitgehend ausgeglichene Partie, bis die Neumarkter in der Schlussviertelstunde noch einmal für ordentlich Druck sorgen und in der 76. Minute auch das 3:2 machen. Hinterberg gibt sich aber weiterhin nicht geschlagen und wird in der 85. Minute belohnt. Marco Lackmaier macht das 3:3. Wenige Minuten später pfeift Schiri Gerhard Grubelnik ab. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.