Hinterberg kann sich gegen St. Peter/Kbg. über drei Punkte freuen

hinterberg svst-peter kbg tusIn der Unterliga Nord B hatte der SV Hinterberg am Samstagnachmittag die TUS St. Peter/Kbg. zu Gast und die Heimelf legte schon in den ersten 45 Minuten den Grundstein für einen Erfolg, denn man ging bereits mit einem Zweitorevorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel versuchte St. Peter/Kbg. zwar, die Partie noch einmal spannend zu machen, am Ende blieb es aber beim 2:0 für Hinterberg.

Doppelpack von Philipp Angerer

Die erste Halbzeit gehört eindeutig der Elf aus Hinterberg, man versucht ein schnelles Tor zu machen und das gelingt der Heimelf bereits in der siebenten Minute, Philipp Angerer ist zur Stelle und netzt ein. St. Peter/Kbg. tut sich schwer, ins Spiel zu kommen, Hinterberg nimmt das Spiel in die Hand und lässt St. Peter/Kbg. in der ersten Halbzeit richtig schwitzen, es gibt zahlreiche gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, über den sich die Gastgeber in der 43. Minute freuen dürfen, erneut ist es Philipp Angerer, der den Ball hinter die Linie schiebt.

St. Peter/Kbg. nie wirklich gefährlich

Mit diesem 2:0 geht es in die Pause und nach dem Seitenwechsel erkennen die Gäst dann den Ernst der Lage und versuchen hauptsächlich, mit hohen Bällen das Mittelfeld schnell zu überbrücken um rasch in den Strafraum vordringen zu können. Man hat auch eine Topchance, doch die Latte verhindert den Ausgleich. Trotzdem ist Hinterberg immer gefährlich und hat durchaus auch die Möglichkeit, auf 3:0 davonzuiehen. Am Ende bleibt es allerdings beim 2:0-Heimerfolg für die Rudolf-Elf.

Peter Jarosch (Sektionsleiter SV Hinterberg): "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich ein sehr gutes Spiel abgeliefert und hätten durchaus noch höher führen können. In der zweiten Hälfte war es ein Krampf, St. Peter/Kbg. versucht mit hohen Bällen gefährlich zu werden. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg für uns, denn zwingende Torchancen bei den Gästen waren Mangelware."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.