Zwei Doppelpacks für Neumarkt bei 5:2 gegen Judenburg

altaltSieben Tore bekam man am Freitagabend in der Partie der 22. Runde in der steirischen Unterliga Nord B zwischen TSV Neumarkt und dem FC Judenburg zu sehen. Am Ende setzen sich die Neumarkter mit 5:2 durch. Patrick Stangl mit zwei Toren, Alexander Straner mit zwei Toren und Thomas Harding sorgten für die fünf Treffer der Gastgeber, die jetzt bei 27 Punkten stehen. Für die Judenburger Gäste traf Johannes Maurer doppelt. Judenburgs Michael Traffler sah in der zweiten Halbzeit die Rote Karte. Judenburg verliert in der Tabelle zwei Plätze und ist jetzt mit 28 Punkten Achter. 

2:0-Pausenführung für die Heimischen

In den ersten 30. Minunten sehen die Zuseher ein flottes Spiel, in dem sich jede der beiden Mannschaften, eine klare Führung herausschießen hätte können, aber die Chancen wurden zu fahrlässig vergeben. Abid Helmi Abid scheitert zwei Mal, Martin Hermann einmal. Regennasser und tiefer Boden beeinflussen das Spiel zusehends und führen zu einigen Fehler im Timing der Spieler. Und zwei dieser Fehler nutzten die Neumarkter zur Führung (30. und 35. Minute) aus. Der FC Judenburg steckte aber nicht auf, gab weiter Gas und bot den Gastgebern die Stirn, konnte sich noch großartige Chancen herausspielen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor (Martin Leitner).So ging es auch mit 2:0 für die Heimischen in die Pause. 

Gäste geben nicht auf, aber Neumarkt legt nach

Daniel Grassl durfte nach Seitenwechsel ran und stabilisierte die Viererkette auf der rechten Seite, trotzdem kamen die Gastgeber gleich zu einer dicken Chance, die das Startsignal für eine Judenburger Offensivwelle war. Herrlicher Pass von Leitner auf Georg Ofner, der die Abwehr düpierte, den Ball elegant mitnehmen kann, aber nur einen Rückpass fabrizierte. Zwei Minuten später Elfmeter für Judenburg und Maurer donnerte die Kugel kraftvoll unter die Latte (53. Minute), aber quasi im Gegenzug wehrte Goalie Daniel Steinkellner einen Schuß unglücklich auf Michael Traffler ab, von diesem prallte der Ball zu Alexander Straner, der keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. In der 73. Minute Rot für Traffler, womit Judenburg die Schlussphase mit einem Mann weniger bestreiten muss. Außer einem Konter heraus fällt dann das vierte Tor. Judenburg traf dann noch einmal die Stange. Besser machte es Thomas Harding, der einen Freistoß in der 80. Minute ins Tor zimmerte. Maurers Treffer zum 2:5 war nur mehr Ergebniskorrektur. 

von Redaktion

Quelle: Homepage FC Judenburg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.