Neumarkts Tim Stieger: "Werden unser Bestes geben!"

altDer TSV Neumarkt beendete die Hinrunde in der steirischen Unterliga Nord B nur auf dem zwölften Tabellenplatz. Man kann nicht zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass die Neumarkter im Vorjahr noch um den Aufstieg in die Oberliga mitspielten. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Tim Stieger. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, wie die Winterpause genutzt wird und gingen der Unform im Herbst auf den Grund. 

ligaportal.at: Zufrieden mit der Hinrunde?

Tim Stieger: "Ich bin natürlich nicht zufrieden mit der Hinrunde. Wenn man die letzte Saison anschaut, habe ich mir eigentlich mehr erwartet."

ligaportal.at: Was war gut, was war schlecht?

Tim Stieger. "Gut waren die ersten paar Spiele, danach ist es leider durch Ausfälle von unseren zwei Stürmern ( Zangl Patrick und Straner Alexander ) immer weiter bergab gegangen. Schlecht war natürlich auch , das wir oft unsere Führungen wie z.B. gegen Scheifling hergegeben haben. Sowas darf nicht mehr passieren."

ligaportal.at: Wie nutzt ihr die Winterpause?

Tim Stieger: "In der Winterpause treffen wir uns jeden Freitag in der Neumarkterhalle und kicken eine Runde. Natürlich haben wir auch vom Trainer einen Trainingsplan für den Winter erhalten ( Laufen , Kraftübungen usw)."

ligaportal.at: Was ist heuer noch drin oder stellt man sich auf den Abstiegskampf ein?

Tim Stieger: "Ich erwarte mir von der Rückrunde, dass wir aus dem Tabellenkeller herauskommen und einfach unser bestes bei jedem Spiel geben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.