Exklusiv! Unterliga Nord B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der Unterliga Nord B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

 photo 32881_20120429Kobenz - St. Georgen 4:3

altaltVerdiente drei Punkte sicherte sich am Sonntagnachmittag der USV Kobenz im Spiel gegen St. Georgen. Die Truppe von Trainer Christian Wieser gewann vor eigenem Publikum mit 4:3. Das Match war bis zur letzten MInute spannend, denn obwohl die Heimischen bis 80. Minute mit 4:1 führten, wurde es noch einmal eng. Doch der Reihe nach: Sowohl das 1:0 als auch das 2:0 für die Hausherren fallen aus Elfmetern. Daniel Moser verwandelte beide Male. Das 3:0 in Minute 37 erzielte Oliver Rainer mit einem Schuss aus rund 20 Metern. Allerdings konnten die Georgener noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen - Christoph Hartleb traf per Elfmeter. Im zweiten Durchgang stellten die Kobenzer in der 65. Minute den Dreitorevorsprung wieder her. Christoph Kraxner jubelte nach einem Abstaubertor. Man fühlte sich dann offensichtlich zu sicher, denn die aufopfernd kämpfenden Gäste kamen durch Christian Eggers Tore fast noch einmal heran. Es blieb dann allerdings beim 4:3 aus Sicht der Hausherren.

Christian Wieser (Trainer Kobenz): "Ich denke, dass der Sieg mehr als in Ordnung. Wir haben es aber blöderweise spannend machen lassen. Die hohen Bälle waren immer wieder gefährlich. Ich bin wirklich froh, dass wir drei Punkte über die Zeit gebracht haben."

 

Niklasdorf - Proleb 0:3

altaltEines vorweg: Das Kommen haben die 750 Zuschauer beim Derby zwischen Niklasdorf und Proleb am Samstagnachmittag ganz gewiss nicht bereut - allerdings wohl nur die, die den Gästen aus Proleb die Daumen drückten, denn die Mannschaft von Trainer Rene Lerch gewann in Niklasdorf mit 3:0. Der Sieg geht schwer in Ordnung, auch wenn die Gäste lange brauchten, bis man den Ball endlich ins Tor brachte. Schon in der ersten Halbzeit hätte man mehrere Gelegenheiten für eine Führung gehabt, doch das Leder wollte nicht in den Kasten. Erst im zweiten Durchgang erzielte Bernd Neubacher in der 74. Spielminute das 1:0 - Er trifft per Kopf zur verdienten Führung. Das 2:0 gelingt rund zehn Minuten später: Thomas Ebner wurde der Ball serviert und die Nummer 17 zieht ab. In der 93. Spielminute trifft NIklasdorfs Mario Adler dann auch noch ins eigene Tor. Somit liegt Proleb jetzt an dritter Stelle hinter Hinterberg und Kraubath.

St. Peter - Murau 1:2

altaltEs muss immer ein erstes Mal geben. Der SVU Murau fügte St. Peter am Samstagnachmittag die erste Heimniederlage der laufenden Saison. Die Gäste setzten sich nicht unverdient mit 2:1 durch, wobei in der ersten Halbzeit auch die Heimischen voran hätten liegen können. Die Stange rettete aber aus Sicht der Murauer. Auch im zweiten Durchgang gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst in der 71. Minute macht Gerald Klünsner das 1:0 für die Hausherren. Nach einer Standardsituation geht der Ball an die Stange und den Abstauber verwertet Klünsner. In Folge setzen die Murauer St. Peter aber ganz schön unter Druck und man dreht das Spiel mit einem Doppelschlag in der 83. bzw. 85. Minute. Das 1:1 erzielt Michael Pfingstner per Elfmeter, das 2:1 gelingt Dominic Berger nach einem Stanglpass von Pfingstner. Nach je einer Gelb-Roten Karte auf beden Seiten - Daniel Fritz und Torschütze Berger - ist das Spiel zu Ende.

Hinterberg - Gaal 3:1

altaltIm einzigen Freitagabendspiel der Unterliga Nord B setzte sich der SV Hinterberg vor eigenem Publikum gegen Gaal verdient mit 3:1 durch. Bereits in der zwölften Spielminute macht Markus Bäck das 1:0. Er überspielt im Strafraum einen Gegenspieler und netzt eiskalt ein. Allerdings lässt die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. In der 18. Minute gleicht Markus Feldbaumer per Abstauber in die Kreuzecke aus. Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Gäste erzielt Christoph Brabetz kurz vor der Pause die erneute Führung für Hinterberg. Er verwandelt einen Elfmeter. Im zweiten Durchgang kommen die Gaaler auch wieder besser ins Spiel, doch das Tor erzielt Hinterberg. Markus Missethon entscheidet das Match in der 68. Minute. Er gewinnt zwei Zweikämpfe und drückt den Ball über die Linie. .

Peter Jarosch (Sportlicher Leiter Hinterberg): "Vorab einmal ein Kompliment an Gaal. Die haben es uns nicht leicht gemacht. Ich bin daher wirklcih glücklich über die drei Punkte. Der Sieg war verdient, nur leider gehen uns langsam die Spieler aus."

Fotoslide + Foto: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.