Neumarkt gewinnt dramatisches Spiel

altaltMit einem Torfestival starten Neumarkt und Kraubath in die neue Saison! Nach äußerst spannenden 90 Minuten können die Heimischen dabei mit 4:3 (2:2) die Oberhand behalten. Für den Sieg sorgt Neumarkt-Kapitän Patrick Zangl, der mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit die 200 Zuschauer jubeln lässt. Für die weiteren Treffer sorgen auf Seiten der Heimmannschaft Patric Siebenhofer und Daniel Wallgram, sowie auf Seiten der Gäste Marco Früstük, Oliver Hauser und Andreas Toih.

Den Gästen aus Kraubath gelingt ein guter Start in die Partie, denn bereits in den ersten Minuten hat man zwei sehr gute Möglichkeiten auf die frühe Führung. In Minute fünf geht ein Weitschuss aber nur an die Querlatte und kurz darauf vergibt man eine weitere Riesenchance. Nur wenig später rächt sich die mangelnde Chancenauswertung, denn Neumarkt stellt durch Patric Siebenhofer in der 13. Minute auf 1:0. Kraubath steckt aber nicht auf und übernimmt in der Folge wieder das Kommando. Mit einem Doppelschlag noch vor der Pause kann man das Spiel sogar drehen: In Minute 32 erzielt Marco Früstück per Freistoß den Ausgleich und in Minute 35 sorgt Oliver Hauser für die Gästeführung. In der Folge fangen sich die Neumarkter aber wieder und kommen praktisch mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich: Nach einem schön gespielten Konter vollendet Daniel Wallgram zum 2:2.

Hin und Her auch in Hälfte zwei

Mit dem Rückenwind des Ausgleichs ist Neumarkt zu Beginn der zweiten 45 Minuten wieder etwas besser und wird nach 64 Minuten dafür auch belohnt: Gästegoalie Christoph Seidl muss die Notbremse im Strafraum ziehen und bekommt die Rote Karte. Dem nicht genug verwandelt Patrick Zangl den fälligen Elfmeter und stellt auf 3:2. In Unterzahl werden die Gäste allerdings wieder stärker, während die Heimischen etwas zurückfallen. Drei Minuten vor dem Ende schafft Kraubath schließlich den Ausgleich durch Andreas Toih. Als alles schon mit dem Remis rechnet nützt Patrick Zangl einen schweren Abwehrfehler der Auswärtsmannschaft, läuft alleine auf den eingewechselten Gästetormann Manuel Holzer zu und erzielt den vielumjubelten Siegestreffer.

Norbert Würger (Trainer Neumarkt): "Das Spiel an sich war nicht so berauschend, da viel mit hohen Bällen agiert wurde. Vor allem mit der Moral meiner Mannschaft bin ich heute sehr zufrieden, da wir in der 90. noch den Siegestreffer erzielt haben. Da war das Quäntchen dann auf unserer Seite. Als wir in Überzahl waren haben wir aber nur auf den Ausgleich gewartet, mit den 20 Minuten kann man nicht zufrieden sein. Schlussendlich geht der Sieg aber in Ordnung, auch wenn es ebenso Unentschieden ausgehen hätte können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.