Murau holt wichtige Punkte gegen Knittelfeld

knittelfeld fc_rot-weiss_murau svuEinen souveränen Auswärtssieg durften am Samstagnachmittag die Kicker des SVU Murau gegen den FC Knittelfeld feiern. Für die Murauer heißt es nach diesem Spiel nicht nur drei Punkte auf das Konto zu schreiben, sondern auch in der Tabelle ging es für sie zwei Plätze nach oben. Die Knittelfelder konnten in den 90 Minuten kaum gefährlich werden, während die Murauer sich eine Chancen nach der anderen erspielten konnten. Am Ende konnten sie die Gäste mit 4:0 durchsetzen.

 

Murau übernimmt das Kommando

Die Gäste aus Murau starten schwungvoll in das Spiel und übernehmen von Beginn an das Kommando. Sie halten den Ball in ihren Reihen und versuchen schnell nach vorne zu spielen. In der 28. Minute bringen sie die mitgereisten Fans schließlich zum jubeln. Dominic Berger netzt zum 1:0 für Murau. Auch in weiterer Folge sind die Murauer die bessere Mannschaft. Die Knittelfelder können kaum gefährlich werden. In der 45. Minute folgt der nächste Rückschlag für die Hausherren. Nach einem Schuss wehrt Marco Pichler mit der Hand ab und sieht sofort die Rote Karte. Den darauffolgenden Elfmter verwandelt Michael Pfingstner souverän.

Knittelfeld kann kaum Akzente setzen

Nicht gerade einfacher wird es für die Heimischen in der zweiten Halbzeit, schließlich müssen sie 45 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen. Auch jetzt sind die Murauer die bessere Mannschaft und kommen zu guten Möglichkeiten. In der 63. Minute klingelt es ein drittes Mal im Kasten der Gastgeber. Michael Pfingstner trifft ein zweites Mal und stellt auf 3:0. Auch jetzt werden die Knittelfelder kaum gefährlich, sie müssen sich vollstens auf die Verteidigung konzentrieren. Nur wenige Augenblicke später steht es auch schon 4:0 - Ralf Gusel darf sich in die Torschützenliste eintragen.

Martin Hebenstreit (Trainer Murau): "Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert. Besonders in der zweiten Halbzeit hatten wir sehr, sehr viele und vorallem gute Chancen. Knittelfeld ist nie richtig gefährlich geworden. Dieser Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung, diese drei Punkte haben wir uns heute verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.