Die Oberliga kann kommen! Murau feiert auch im letzten Spiel einen Sieg gegen Scheifling

Letzte Woche war es soweit, der SVU Murau fixierte gegen St. Peter am Kammersberg den Meistertitel in der Unterliga Nord B. Am letzten Spieltag gab es nun nochmals ein Derby, der Meister gastierte beim krisengeschüttelten SV Scheifling. In einer umkämpften Partie behielt schlussendlich der Favorit die Oberhand, mit 4:1 fuhr man zufrieden nach Murau nach Hause und kann sich nun auf das Abenteuer Oberliga freuen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Scheifling versteckte sich nicht - Höritzer mit Toppartie

Die Hausherren waren von Beginn an bemüht, dem Meister das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dies gelang ihnen auch prächtig, Murau musste defensiv mehr machen als am Anfang vermutet, in der siebenten Minute konnte man sich bei Goalie Höritzer bedanken, nicht in Rückstand geraten zu sein. Raphael Gruber kam aus gut 5 Metern an den Ball, er erwischte den Ball nicht gut, sodass Höritzer die Kugel noch abfangen konnte. Murau, die ja offensiv sehr gut aufgestellt sind, war in weiterer Folge immer wieder brandgefährlich, Zangl & Co. brachte das Leder jedoch noch nicht über die Linie. In der 23. Minute half Scheifling kräftig mit, damit ihnen das 1:0 doch gelang. Nach einem katastrophalen Fehlpass der Innenverteidigung gelang Lintschinger an den Ball, er ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf zur Führung. Murau übernahm bis zur Pause das Kommando am Platz, doch die Hausherren wussten stets, mit gefährlichen Entlastungsangriffen zu überzeugen. Zählbares schaute dabei jedoch nicht heraus. 

Zangl-Doppelpack machte den Sack zu

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie nicht schlechter, Chancen auf beiden Seiten konnte man notieren. Effektiver zeigte sich, wie so oft in dieser Saison, Patrick Zangl, der innerhalb von sieben Minuten einen Doppelpack erzielte und somit eine Vorentscheidung herbeiführte. Er beendet die Saison nun mit 29 Treffern, lediglich der Niklasdorfer Juritsch traf noch öfter als er (31). Scheifling gelang kurz vor dem Ende doch noch der verdiente Anschlusstreffer durch Manuel Hansmann, doch Markus Hebenstreit stellte den alten Abstand postwendend wieder her.

"Niederlage fällt auf jeden Fall zu hoch aus"

Patrick Offenbacher, Trainer SV Scheifling: "Der Sieg der Murau ist zu hoch, da wir nicht viel schlechter waren. Wir hatten in der ersten Halbzeit viele gute Chancen, doch Höritzer war heute einfach gut drauf. Gegen den Meister darf man verlieren, deswegen bricht für uns keine Welt zusammen."

Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.