Torfestival in Hinterberg! Kraubath geht trotz ansprechender Leistung als Verlierer vom Feld

Beim SV Hinterberg kam es in der Abschlussrunde der Unterliga Nord B zum Duell gegen TUS Kraubath. Für beide Mannschaften ging es im Prinzip um nichts mehr, Hinterberg hatte keine Chance mehr auf die Relegation, Kraubath lag im gesicherten Mittelfeld. So wurde das Spiel auch angelegt, die Zuseher sahen viele Tore, schlussendlich setzten sich die Hausherren mit 5:3 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Pirklbauer mit Anschlusstor kurz vor der Pause

Die Partie begann von beiden Mannschaften schwungvoll, man versuchte von Beginn an, die jeweilige Offensive gut in Szene zu setzen. Etwas besser gelang dies den Gästen, die es besser verstanden, ihre Möglichkeiten zu nutzen. Nach 24 Minuten konnte Oliver Hauser den Führungstreffer für die Kraubather erzielen, der Jubel war dementsprechend groß. Nur kurze Zeit später das zweite Tor des Außenseiters, erzielte Christoph Bracher, Topscorer seiner Mannschaft, das nicht unverdiente 2:0. Hinterberg kämpfte um den Anschlusstreffer, zum psychologisch vielleicht wichtigsten Zeitpunkt gelang ihnen dieser auch, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Dominik Pirklbauer das 1:2.

Hinterberg dreht auf - Kraubath konnte nicht mehr ins Spiel zurückkehren

Kurz nach der Pause waren die Gastgeber wieder im Spiel zurück. Rene Gössmann netzte zum 2:2. Das Spiel war nun wieder offen, es war ein hin und her, für den neutralen Zuseher ein schön anzusehendes Spiel. In der 65. Minute wurde Kraubath wieder für die Angriffsbemühungen belohnt, Miroslav Sekic dreht jubelnd zum 3:2 ab. Doch nur zehn Minuten später der Ausgleich der Hausherren, Pirklbauer mit seinem zweiten Tor ließ die Heimfans jubeln. Quasi in der nächsten Szene wurde das Spiel zu Gunsten der Hinterberger entschieden. Nach einem Angriff konnte Karner seinen Gegenspieler als letzten Mann nur mehr mit einem Foul stoppen, neben der roten Karte für Karner gab es auch Elfmeter, diese konnte Christian Fössl verwerten. Bis zum Schluss bemühte sich Kraubath noch, den Ausgleich zu erzielen, dies gelang ihnen nicht mehr, stattdessen bekamen sie noch das fünfte Gegentor durch Markus Stockreiter und einen weiteren Platzverweis durch Berinde zugesprochen.

Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.