Bravissimo!! Nach dem Sieg gegen St. Peter/Kbg. knallen in Unzmarkt die Sektkorken!

Unzmarkt-Frauenburg
Tus St. Peter/Kbg.

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenerste SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg in der 21. Runde den Tabellenzehnten Tus Raika St. Peter am Kammersberg. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatten die Unzmarkter mit 4:1 das bessere Ende für sich. Wie die Truppe von Spielertrainer Daniel Reiter sowieso und überhaupt das Nonplusultra in der Liga darstellen. Denn mit diesem Kantersieg kürte man sich bereits fünf Spieltage vor dem Saisonkehraus zum überlegenen Meister bzw. zum Aufsteiger in die Oberliga Nord, wo jetzt jede Menge Derbys auf die Unzmarkter warten. Spielleiter einer vollends einseitigen Begegnung war Markus Macher.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Unzmarkt-Frauenburg zeigt an wo der Hammer hängt

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach einem Eckball kommt Christoph Karner zum Schuss und trifft in der 13. Minute zur Führung. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler geführt wird wird, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen und einen Platzverweis. Was die Heimischen aber nicht davon abhält, in gewohnter Weise ordentlich am Temporad zu drehen. In der 43. Minute gibt es Elfmeter für Unzmarkt, Christoph Karner tritt an und erzielt das 2:0. Kurz vor der Pause kommt Kevin Krenn an den Ball und trifft zum 3:0, möglicherweise war allerdings die Hand im Spiel. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

18274912 1442249259131386 6263092554208579370 n Bildgröße ändern

Klar war bei den Kickern des Seriensiegers nach dem Schlusspfiff ausgelassenes Feiern angesagt. Geht es doch erstmalig in der Vereinsgeschichte hinauf in die Oberliga Nord.

 

St. Peter/Kbg. hat nicht den Funken einer Chance

Es sind 49 Minuten gespielt, als Raphael Trattner an den Ball kommt und zum 4:0 für Unmarkt einschiebt. Und die Hausherren geben sich trotz dieser Führung noch lange nicht damit zufrieden. In der 59. Minute dürfte allen klar sein, dass Unzmarkt nächste Saison in der Oberliga spielen wird, Markus Zmugg trifft zum 5:0. Und der Torhunger von Leitner, Loderer, Schnalzer und Kollegen war trotzdem noch lange nicht gestillt. Nach einem Stangelpass von der rechten Seite darf sich in der 69. Minute auch Julian Ruttnig in die Torschützenliste eintragen. Und der Trefferreigen findet seine muntere Fortsetzung. Der eingewechselte Michael Deutschmann kommt aus zirka 20 Metern zum Schuss und trifft in der 71. Minute zum 7:0. Den Schlusspunkt für Unzmarkt setzt dann Kevin Krenn in der 79. Spielminute, der mit seinem 2. Treffer in der Partie das 8:0 markiert. Daraufhin muss Gästespieler Patrick Stolz noch mit der gelb/roten Karte frühzeitig das Spielfeld verlassen. Da war wohl auch einiger Frust mit dabei, denn die Unzmarkter spielten mit der Kern-Truppe an diesem Samstag-Nachmittag wahrlich Katz & Maus. In der nächsten Runde starten die Unzmarkter ihre "Abschiedstour" - die erste Station dabei ist St. Peter/Fr. - St. Peter/Kbg. hat gegen Kobenz das Heimrecht.

 

Karl Pfeiffenberger, sportlicher Leiter Unzmarkt:

"21 Siege in ebenso vielen Spielen ist eine beachtliche Serie, wir können stolz sein und freuen uns auf eine ausgelassene Feier. Zudem haben wir auch im Steirercup noch einiges vor, kommt doch am Dienstag, 9. Mai, mit Spielbeginn um 17:00 Uhr im Viertelfinale der Landesligist Deutschlandsberg angerauscht zum Kräftevergleich."

 

Bildquelle: SV Unzmarkt/Frauenburg

 

Robert Tafeit

 

Unzmarkt-Frauenburg - Tus St. Peter/Kbg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.