Nichts zu erben gibt es für St. Peter/Fr. beim Namensvetter St. Peter/Jbg!

USV St. Peter/J.
SC St. Peter/Fr.

Am Freitag empfing USV St. Peter/J. vor eigenem Publikum den Tabellensiebte SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dank einer spielerisch starken Darbietung ist es den Grassl-Mannen dann auch gelungen, dieses Vorhaben zu realisieren. So konnte St. Peter/Jbg. dann wie schon in der Hinrunde (2:1), die Begegnung für sich entscheiden. Für Neo-Trainer Dejan Stankovic setzte es bei St. Peter/Fr. nach der letztwöchigen Punkteteilung gegen Unzmarkt, hingegen nun die erste Leermeldung. Als Spielleiterin fungierte Elisabeth Walcher, assistiert wurde sie von Rene Felfbaumer.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

St. Peter/Jbg. sorgt für klare Verhältnisse

Nach dem gegenseitigen Abtasten war es dann in der 19. Minute Thomas Santner, der einen Handselfmeter souverän zum 1:0 verwertet. Mit diesem Treffer verzeichnen die Hausherren dann doch nach und nach Oberwasser. Die Gäste versuchen es zumeist mit hoch gespielten Bällen zum Erfolg zu kommen. Wie sich dann aber herausstellen sollte, war dies nicht wirklich die allerbeste Methode, um den konsequent agierenden Heimischen beizukommen. In der 32. Minute fällt dann das 2:0: Nach einem Eckball ist es Patrick Ofner, der per Kopf zur Stelle ist und einnetzt. Damit aber noch nicht genug, denn in der 43. Minute fällt dann auch noch das 3:0. Nach Santner-Assist ist es daraufhin Marian Cernko, der den klaren Pausenstand sicherstellt.

St. Peter/Fr. hat nichts zum entgegensetzen

Im zweiten Durchgang sind es dann weiterhin die Heimischen, die tonangebend. Wenngleich man nun aber nicht mehr mit dem allerletzten Nachdruck agiert. Kurz keimt Hoffnung bei den Gästen auf, als Kapitän Rene Preidler in der 72. Minute das Anschlusstor zum 3:1 markiert. Aber nur drei Minuten später sorgt St. Peter/Jbg. dann endgültig für klare Fronten. Dabei trägt man über die rechte Seite erfolgreich einen Angriff vor. Pajtim Shurdahaj ist es dann der für die optimale Vorlage sorgt, die dann Marian Cernko mit seinem zweiten Matchtreffer zum 4:1-Spielendstand erfolgreich nützen kann. In der nächsten Runde gastiert St. Peter/Jbg. in Niklasdorf - St. Peter/Fr. hat gegen Kobenz das Heimrecht.

 

Fritz Grassl, Trainer St. Peter/Jbg:

"Das war in Summe gesehen ein taktisch sehr cleverer Auftritt unserer Mannschaft. Mit diesem Heimsieg befinden wir uns auch weiterhin vollauf im Plansoll. Jetzt gilt es weiterhin eifrig Punkte zu sammeln, um noch die eine oder andere Platzverbesserung zu bewerkstelligen."

 

Robert Tafeit

 

USV St. Peter/J. - SC St. Peter/Fr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.