Unlauf prolongiert - St. Margarethen/Kn. fasst in Unzmarkt die fünfte Pleite in Serie aus!

Unzmarkt-Frauenburg
FC St. Margarethen/Kn.

Am Mittwoch traf in der 24. Runde der Unterliga Nord B der Tabellenerste SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld. SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg gewann in Runde 23 mit 6:1 gegen SV Union Rainers Kobenz/Kn., während FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld 3:4 gegen St. Peter/Kbg. verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg mit 4:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte der bereits feststehende Meister die Nase vorne, wenngleich dafür vor allem im ersten Spielabschnitt Schwerarbeit zu verrichten war. Als Spielleiter fungierte Bernd Eigler, assistiert wurde er von Stefan Sprung.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Robert Binderbauer bringt die Gäste in Front

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Den Gästen gelingt es in dieser Zeit vollauf entgegen zu halten, was angesichts der Unzmarkter Präsenz, die man zuletzt permanent an den Tag legte, auch kein Ding der Selbstverständlichkeit ist. Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" sucht St. Margarethen das Heil durchwegs in der Offensive. Und knapp vor dem Halbzeitpfiff gelingt es der Hrvo-Truppe dann auch in Führung zu gehen. Nach einem Passball in die Tiefe taucht Robert Binderbauer alleine vor dem Unzmarkter Keeper Felix Degold auf. Diese Gelegenheit lässt sich der Gästespieler dann nicht entgehen - Halbzeitstand 0:1.

Unzmarkt schafft es das Spiel zu drehen

Nach dem Seitenwechsel bringt sich dann Unzmarkts Spielertrainer Daniel Reiter selber ins Spiel. Und dieser Umstand bringt es dann mit sich, dass der Gastgeber nun doch wesentlich organisierter agiert. Und daraus resultierend kommt es dann auch zwangsläufig zu Torgelegenheiten für den frischgebackenen Oberliga-Aufsteiger. In der 72. Minute ist es dann Markus Zmugg, der per Volley vom Elferpunkt den 1:1-Gleichstand herstellt. Und nur fünf Minuten später steht es dann 2:1, dabei hat Hannes Loderer wenig Mühe aus kurzer Distanz einzunetzen. Das 3:1 in der 79. Minute ist dann "Chefsache" - Daniel Reiter kann sich dabei ebenso in die Schützenliste eintragen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den FC Proleb beweisen, St. Margarethen trifft auf Kobenz und hofft auf einen Sieg. 

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"Die Mannschaft hat einmal mehr sehr viel Moral bewiesen. Jetzt wollen wir uns natürlich mit zwei weiteren Siegen aus der Unterliga verabschieden. Die Vorbereitungen für das kommende Spieljahr laufen bereits auf Hochtouren, schließlich wollen wir auch dort nach Möglichkeit beste Figur abgeben."

 

Robert Tafeit

 

Unzmarkt-Frauenburg - FC St. Margarethen/Kn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.