Standesgemäß mit einem vollen Erfolg verabschiedete sich der SV Unzmarkt in die Oberliga Nord!

Unzmarkt-Frauenburg
SV Scheifling

In der Unterliga Nord B empfing der Tabellenerste SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg in der 26. Runde den Tabellenvierzehnten SV Scheifling/St. Lorenzen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Reiter-Truppe die Nase erwartungsgemäß vorne. Damit beendet man auch mit satten 76 Punkte die Punktejagd in der Unterliga Nord B. Auch das Torverhältnis von 106:17 ist wahrlich aller Ehren. Während sich die Unzmarkter mit dieser Partie in die Oberliga Nord verabschiedeten, geht es für Scheifling/St. Lorenzen nun runter in die Gebietsliga. Als Spielleiter fungierte Gerhard Wango und er bekam es dann anfangs mit einer Gästemannschaft zu tun, die sich bestens zu verkaufen wusste.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die Gäste halten lange Zeit gut mit

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Markus Zmugg zeigt in der 2. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. SV Scheifling steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. In Minute 11 fasst sich Florian Londer ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Die Reiter-Elf gibt zwar klar die Taktzahl vor, in letzter Instanz fehlt es aber noch an der nötigen Kaltblütigkeit vor des Gegners Tor. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gerhard Wango einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Der Unzmarkter Sieg steht außer Diskussion

Markus Zmugg beweist in Minute 62 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Elfmeter auf 2:1. In Minute 64 trifft Christoph Karner punktgenau ins lange Eck und stellt auf 3:1. Der SV Scheifling zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:2 jubeln. Torschütze: Raphael Zucker mit einem Strafstoß. In Minute 78 setzt sich Markus Zmugg durch und kann sich als Torschütze zum 4:2 feiern lassen. Mit diesem dritten Tor erhöht Markus Zmugg sein Torkonto erneut und schnürt damit einen lupenreinen Hattrick. In der 82. Minute folgt dann noch das 5:2, ebenso von Markus Zmugg. Ingesamt bringt es Torjäger auf 26 Saisontreffer. Damit beenden die Unzmarkter eine wahrlich bombastische Saison. Daraufhin steht dann noch die Übergabe des Meisterpokals bzw. der Meistermedaillen auf dem Programm.

 

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"Das war echt unglaublich, mit welcher Konstanz die Burschen zuwerke gegangen sind. Natürlich wollen wir jetzt auch in der Oberliga Nord kein Schattendasein fristen. Die Mannschaft steht bereits soweit bzw. kommt es doch zu einigen Veränderungen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.