Die heimstarken Kobenzer schicken St. Peter/Fr. punktelos auf die Heimreise!

SV Union Kobenz
SC St. Peter/Fr.

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Rainers Kobenz/Kn. und SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein mit 7:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten die Kobenzer, die schon eine ganz starke Vorbereitung absolvierten, den Spieß umdrehen. Demnach sind die Maichen-Schützlinge auch entsprechend aus den Frühjahrsstartlöchern gekommen. St. Peter/Fr. hingegen musste nach dem Startsieg in der Vorwoche doch eine bittere Niederlage hinnehmen. Der Spielleiter im Waldstadion vor 130 Zusehern war Gerhard Wango.

Kobenz zeichnet ein kompaktes Auftreten aus

In der ersten halben Stunde geben beide Mannschaften bereits zu erkennen, dass man bereit alles verfügbare in die Waagschale zu werfen um letztlich die Nase vorne zu haben. Beide Abwehrreihen wissen aber kompakt aufzutreten, so kommt es vorerst trotz einiger Gelegenheiten zu keinem Treffer. In der 30. Minute haben dann aber die Kobenzer Grund zum Jubel. Daniel Hammer ist es der den Gastgeber mit 1:0 in Führung bringt. Die Stankovic-Schützlinge, Tormacher Ardian Berisha ist weitgehenst abgemeldet, sind zwar bemüht eine entsprechende Antwort zu geben. Es geht aber mit dem knappen Kobenzer Eintorevorsprung in die Halbzeitpause.

NicoFriessKobenz2 Bildgröße ändern

Nico Friess markierte in der 66. Minute den zweiten Kobenzer Treffer - was dann auch so etwas wie die Vorentscheidung war.

 

Die Gäste müssen torlos die Heimreise antreten

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Man begegnet sich soweit auf Augenhöhe, effizienter vor des Gegners Tor sind dann aber erneut die Hausherren. So ist es in der 66. Minute Nico Friess der für das 2:0 Sorge trägt. Ein Vorsprung den sich die Kobenzer dann in weiterer Folge nicht mehr nehmen lassen. So bleibt es dann, insgesamt kommt es zu fünf gelben Karten, vier davon für die Gäste, auch bei diesem Ergebnis. In der nächsten Runde gastieren die Kobenzer in Schöder - St. Peter/Fr. besitzt gegen St. Margarethen/Kn. das Heimrecht. Beide Partien gehen am Ostersamstag, 31. März über die Bühne.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.