Rohrbach schießt sich für "geiles Finale" warm! 4:1-Sieg gegen Kaindorf/H

Rund 200 Fußballfans wollten sich das Duell in der steirischen Unterliga Ost, zwischen Spitzenreiter SV Rohrbach und der Truppe des USV Kaindorf/H. nicht entgehen lassen. Die Rohrbacher taten sich zu Beginn der Partie nicht ganz so einfach, blieben aber ruhig und kompakt. Kaindorf versuchte anzudrücken und kämpfte beherzt. Die Gastgeber fanden aber wieder schnell in das Spiel, wussten zu überzeugen und konnten die Partie mit 4:1 für sich entscheiden.

Rohrbach mit Anlaufschwierigkeiten

Beide Teams gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in das Spiel finden aber die Gäste aus Kaindorf, denn die Rohrbacher tun sich zu Beginn nicht einfach. Die Auswärtigen versuchen diese Situation auszunützen, doch Rohrbach steht trotzdem kompakt und lässt nichts anbrennen. Nach rund 20 Minuten kommen auch die Heimischen in Fahrt und können prompt in Führung gehen. Peter Schermann spielt auf Mate Milas, der zum 1:0 trifft. Nur fünf Minuten später können die Rohrbacher ihre Führung ausbauen. Damir Jambrusic verwandelt einen Elfmeter souverän zum 2:0. Kaindorf/H. will sich davon unbeeindruckt zeigen, doch für sie soll es vor der Pause noch schlimmer kommen. Der Ball wird auf der Seite runter gespielt und landet bei Patrick Weghofer, der aus spitzen Winkel auf 3:0 stellt.

Kaindorf/H. bemüht

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Rohrbacher leichte Anlaufschwierigkeiten. Die Auswärtigen können sich nun eine leichte Überlegenheit erarbeiten. Die Kaindorfer spielen gefällig nach vorne, doch so richtig gefährlich können sie nicht werden. Rohrbach spielt trotz Schwierigkeiten bemüht weiter und stellt in der 63. Minute auf 4:0. Mate Milas dreht nach einem Stanglpass jubelnd ab. Die Hausherren zeigen sich nun wieder stärker, sind kompakt und verteidigen ihren Vorsprung souverän. Ganz so einfach will sich Kaindorf aber nicht geschlagen geben, wehrt sich tapfer und trifft in den letzten Minuten zum 1:4 - Floriam Gashi schießt flach ins Tor.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben uns in den ersten 20 Minuten schwer getan, sind nicht richtig gefährlich geworden, haben aber auch nichts zugelassen. Nach dem 1:0 ist es immer besser geworden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es genau gleich. Kaindorf konnte sich dann eine Überlegenheit erspielen und hat gefällig nach vorne gespielt, richtig gefährlich sind sie aber nicht geworden. Wir waren trotzdem bemüht und haben das 4:0 gemacht. Wir haben unseren Vorsprung dann verwaltet, aber doch noch ein Gegentor bekommen. Am nächsten Wochenende wartet ein richtig geiles Finale auf uns, wir freuen uns schon!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.