St. Stefan lässt Bairisch Kölldorf keine Chance

altaltOberligabereit präsentierte sich am Samstagnachmittag Meister St. Stefan im Rosental in der steirischen Unterliga Süd. In der 26. und letzten Runde der Saison deklassierten die Stefaner zu Hause Bairisch Kölldorf mit 6:1 und zeigten damit, dass man zurecht in die Oberliga Süd-Ost aufsteigt. Bastian Neuhold, Benjamin Halbedl Eder mit zwei Toren, Jörg Nagl, Kevin Griesmaier und Rene Wagist sorgten für den klaren Erfolg. Sandro Resner erzielte das eine Tor der Gäste aus Kölldorf, die nur zwischenzeitlich mithalten konnten. 

 

1:1 zur Pause

Die Partie beginnt flott und die Stefaner geben von Beginn an Gas. Man setzt den Gegner sofort unter Druck und trifft in der zehnten Minute bereits zum 1:0. Bastian Neuhold ist zur Stelle. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen gleich nachlegen, aber das gelingt nicht. Stattdessen kassiert man in der 34. Minute den Ausgleich. Sandro Resner gelingt das 1:1. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Klare Sache für St. Stefan

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Gäste: Benjamin Halbedl Eder trifft in der 49. Minute zum 2:1 und zur abermaligen Führung der Gastgeber. Jetzt hält die Führung und zwischen 70. und 75. Minute gibt es noch drei Treffer auf Seiten der Hausherren zu sehen. Jörg Nagl, Eder und Kevin Griesmaier sorgen für das 5:1. Den Schlusspunkt in einer vor allem in der zweiten Halbzeit einseitigen Partie setzt Rene Wagist kurz vor dem Schlusspfiff. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.