Kirchberg bleibt Tabellenführer

altaltIn der neunten Runde der steirischen Unterliga Süd musste der USV Siebing zur Union Kirchberg an der Raab, dem Tabellenführer. Es war für beide Mannschaften eine sehr wichtige Partie, für die Heimelf natürlich um die Tabellenführung zu halten und für die Gäste hieß es sich im vorderen Mittelfeld zu platzieren. Bestimmt keine leichte Aufgabe, dementsprechend motiviert gingen beide ans Teams ans  Werk. Letzten Endes konnten sich dann doch die Favoriten durchsetzen, ein umkämpftes 3:2 brachte Kirchberg die drei erwünschten Punkte.

Vier Tore in Hälfte eins

Den besseren Start in diese Partie hatten eindeutig die Kirchberger. Bereits in der 8. Minute wurde ihnen ein Elfmeter zuerkannt. Christian Hasenberger tritt an und verwertet. Natürlich gleich ein großer Dämpfer für die Siebinger. Der nächste Dämpfer folgte bereits in der 20. Minute als Michael Mandl auf 2:0 erhöht. Aber die Gäste gaben trotzdem nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer, Patrick Gödl gelang dieser auch bereits in der 28. Minute. Die Partie konnte noch spannend werden, das war sie auch bis zur Pause. Kurz vor ebendieser fiel aber ein richtungsweisender Treffer: Thomas Seidl baute in Minute 45 die Führung für die Kirchberger weiter aus.

Siebing kommt noch heran, aber es reicht nicht

Ein Treffer kurz vor der Pause ist natürlich immer schwer zu verkraften, aber die Auswärtself zeigte wirklich Moral und ließ sich auch in der zweiten Halbzeit nicht unterkriegen. Unverdrossen kämpften sie weiter und wurden dafür auch belohnt. In der 64. Minute machte Christian Fauland den Anschlusstreffer zum 3:2. Es wurde bis zum Schluß auf beiden Seiten noch vieles versucht, aber Tore gab es keine mehr. So endete diese Partie mit einem knappen 3:2-Sieg für Kirchberg, gut 150 Zuschauer bejubelten ihre Kicker.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.