Eichkögl steckt weiterhin in der Krise

alt

Wieder wurde es nichts aus dem zweiten vollen Erfolg für die Elf von Harald Wilbacher. Nachdem man bereits in der Vorwoche sechs Stück von Feldbach eingeschenkt bekommen hat, hieß es diesmal, im Match zwischen dem USV Raika Unterlamm und USC Raika Eichkögl, 4:0 (2:0). Die Gastgeber benötigten für alle vier Treffer halbzeitübergreifend lediglich 20 Minuten und stehen nach dem dritten Sieg in Folge nun bereits auf dem dritten Tabellenrang. Eichkögl hingehn steckt ganz hinten drinnen fest.

Die Vorentscheidung fällt kurz vor der Pause

Nicht weniger als 250 Zuseher sind gekommen, um dem Match des Oberliga-Absteigers aus Unterlamm gegen eines der Sensationsteam der Unterliga Süd aus dem Vorjahr, Eichkögl nämlich, beizuwohnen. Vor dieser auch für Unterliga-Verhältnisse starken Kulisse startet die Heimelf mit zwei Siegen in Serie im Rücken druckvoller und aggressiver. Nach fünf Minuten wird man erstmals durch einen Corner gefährlich. Danach flaut die Partie etwas ab, und es gibt auf beiden Seiten wenige Chancen und ein Mittelfeldgeplänkel der taktischen Art. Kurz vor der Halbzeit geht es dann allerdings Schlag-auf-Schlag. Muamar Cosic hebt einen Freistoß über die Mauer und versenkt den Ball unhaltbar zum 1:0 im Eichkögler Kasten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff trifft dann Mittelfeldmotor Robert Moretti zum 2:0. Er schiebt den Ball vom 16er locker gegen die Laufrichtung von Goalie Michael Kosel ins Eck.

Zwei weitere Treffen bringen Kantersieg

Die Mannen von Trainer Herbert Siegl kommen ebenso aus den Kabinen, wie sie die erste Halbzeit beendet hatten. Unterlamm-Coach Herbert Siegl bringt wie in der Vorwoche Patrick Leitner für den Torschützen zum 1:0, Muamar Cosic, ins Spiel. Und einmal mehr sticht der Joker gnadenlos zu. Nach einem weiten Ball von Mario Klausberger enteilt Leitner der Abwehr und kann locker zum 3:0-Zwischenstand einschieben. Wer nun mit einem Stumlauf der Mannen aus Eichkögl rechnet, der wird maßlos enttäuscht. Eichkögl löst zwar die Abwehr auf, um offensiv ein Übergewicht erzeugen zu können. Der USV steht allerdings weiterhin gut und nutzt die Räume zu einigen gefährlichen Kontern, die allesamt aus Sicht der Unterlammer ungenutzt bleiben. Den Schlusspunkt setzt Patrick Krenn dann bereits in Minute 63. Robert Moretti spielt einen Freistoß blitzschnell auf den heraneilenden Linksverteidiger auf. Dieser schießt den Ball überlegt am Eichkögl-Schlussmann vorbei zum 4:0-Endstand ein.

USV Raika Unterlamm - USC Raika Eichkögl 4:0 (2:0)
Torschützen: Muamer Cosic (43.), Robert Moretti (45.), Patrick Leitner (49.), Patrick Krenn (63.)


Robert Moretti (Torschütze und Assistgeber): "Wir waren heute 90 Minuten lang überlegen, und ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel jemals aus der Hand geben könnten. Die zwei Tore vor der Pause und das schnelle danach gaben uns die nötige Sicherheit, um das Ding ungefährdet nach Hause zu spielen!"


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.