Feldbach lässt Klöch keine Chance

Der SV Feldbach ist nach dem Unentschieden im Topspiel gegen Bairisch Kölldorf wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Truppe von Werner Ostermann siegte am Freitagabend im Heimspiel gegen den SV Union Sturm Klöch mit 4:0 (2:0) und kann seine Tabellenführung damit festigen. Da Ilz erst am Sonntag im Einsatz ist, beträgt der Vorsprung auf den Oberliga-Absteiger derzeit ganze sieben Punkte. Klöch hingegen bleibt nach der Niederlage vorerst auf Rang acht in der Unterliga Süd.

"Das war heute eine ganz klare Angelegenheit für uns. Klöch ist in 90 Minuten einmal vor unser Tor gekommen. Dennoch gibt es genug bei uns zu verbessern, insgesamt lassen wir einfach zu viele Chancen liegen", sagt Feldbachs Trainer Werner Ostermann. Das trifft allerdings nicht auf die ersten Minuten zu, denn da geht der Favorit gleich mit seiner ersten Torchance in Führung. Die Hausherren kommen mit einem Doppelpass einfach aus der eigenen Hälfte raus. Dann serviert Simenko Ian Emersic optimal den Ball und der versenkt das Spielgerät im langen Eck zum 1:0 (5.).

Dreierpack von Emersic

Feldbach bestimmt weiterhin das Spiel und kommt in der 24. Minute zum zweiten Torerfolg. Nach einer Balleroberung kommt Emersic 25 Meter vor dem Tor an den Ball und zieht sofort ab - 2:0. Diesen Treffer muss sich Klöchs Schlussmann Lackner wohl ankreiden lassen. Die Gäste kommen in der ersten Halbzeit eigentlich nur einmal gefährlich vors Tor, aber ein Angreifer von Klöch ist in der 35. Minute nach einem platzierten Stanglpass zu unkonzentriert im Abschluss. 

Anfang der zweiten Halbzeit gönnen sich die Feldbacher eine kurze Schaffenspause bis es dann ab der 60. Minute wieder so richtig losgeht mit Chancen am Fließband. Und erneut ist es Emersic, dem in der 72. Minute der dritte Treffer gelingt. Zuerst wird der Stürmer im Strafraum gefoult und dann verwandelt er auch noch den Elfmeter selbst - 3:0. Den Schlusspunkt setzt dann Jan Simenko, nachdem er in der 81. Minute vom 18-jährigen Siegl optimal bedient wird - Endstand 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.