Pircha ringt Ilz einen Punkt ab

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für den SV Union Pircha. Nachdem die Truppe von Reinhard Holzschuster zuletzt dreimal in Folge verloren hatte, war der Druck gegen den SV Ilz schon spürbar. Am Ende zeigten die Pircha-Kicker aber eine starke Partie und holten einen verdienten Punkt beim 1:1-Unentschieden. Für den Titelaspiranten aus Ilz sind es natürlich zwei verlorene Punkte, immerhin hat man jetzt schon drei Punkte Rückstand auf Feldbach und die Ostermann-Elf spielt erst heute. Pircha hingegen bleibt in der Unterliga Süd unverändert auf Rang sechs.

"Wir sind auf alle Fälle zufrieden mit diesem Punkt. In der ersten Hälfte war nicht so viel los, aber dann haben wir die Partie in die Hand genommen. Schlussendlich müssen wir dennoch froh sein, weil uns der Ausgleich erst sehr spät gelungen ist", sagt Pirchas Trainer Reinhard Holzschuster.

Monetti bewahrt Pircha vor frühem Rückstand

Die Hausherren versuchen gleich von Beginn an, das Spiel in die Hand zu nehmen. Gefährliche Torchancen kommen dabei aber nicht zustande. Nur die Ilzer sind in den ersten 45. Minuten einmal gefährlich, als ein Angreifer der Gäste allein auf Tormann Monetti zuläuft, diesen aber nicht überwinden kann.

Zweite Halbzeit ist dann Pircha zuerst das stärkere Team. Einmal trifft Ramic vom Fünfer nur die Außenstange, bei einem weiteren Versuch geht er allein aufs gegnerische Tor, aber kann den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Ilz hat noch einen gefährlichen Schuss vom Sechzehner, aber in der 74. Minute ist es dann endlich soweit mit dem ersten Treffer. Die Gäste schlagen einen Freistoß von der Seite genau in die Schnittstelle und dort steht Patrick Maier und erzielt per Kopf das 1:0.

Die Hausherren wirken nur kurze Zeit geschockt, denn bereits wenige Minuten später hätte Ramic bereits zum Ausgleich treffen können, aber sein Schuss wird im letzten Moment geblockt. In der 88. Minute können die Gäste dem Druck aber nicht mehr standhalten und so gelingt Pircha der verdiente Ausgleich. Nach einem Freistoß von der Seite verlängert Kenan Ramic per Kopf in die lange Ecke zum 1:1. In der Schlussphase haben beide Teams noch die Chance auf den Siegtreffer, aber es bliebt beim leistungsgerechten 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.