Straden räumt den direkten Konkurrenten aus dem Weg

Die SU Straden feiert zum Abschluss der Hinrunde in der Unterliga Süd noch einmal einen ganz wichtigen Sieg. Die Truppe Simon Baranja schlägt den SV Askö Bairisch Kölldorf mit 3:0 (1:0) und setzt damit auch ein Ausrufezeichen in Richtung Feldbach und Ilz. Trotz durchwachsenen Saisonverlauf wird mit den Stradenern zu rechnen sein. Auf Tabellenführer Feldbach fehlen derzeit nur drei Punkte. Bairisch Kölldorf hingegen verabschiedet sich nach der zweiten Niederlage in Serie fürs Erste vom Titelkampf. Der Rückstand zur Spitze beträgt derzeit sieben Punkte.

"Im nachhinein betrachtet tut natürlich die ein oder andere Niederlage weh, aber insgesamt können wir sehr zufrieden mit der Herbstsaison sein. Wir sind immer noch voll dabei im Titelkampf und zuhause nach wie vor ungeschlagen", sagt Stradens Sektionsleiter Patrick Scherr. 

Bairisch Kölldorf zu Beginn dominant

Zu Beginn kommen allerdings die Gäste aus Bairisch Kölldorf besser mit dem Stradener Kunstrasen zurecht. Die Truppe von Zoran Brecelje kombiniert sich das ein oder andere Mal sehr sehenswert durch die Hintermannschaft der Hausherren. Im Abschluss bleiben sie aber meist zu ungefährlich. Besser machen es die Hausherren. Ziga Goljat zielt in der 20. Minute nur etwas zu genau, sein Schuss prallt nämlich an die Stange. In der 31. Minute ist es dann soweit, Straden geht mit 1:0 in Führung. Zuerst kann Kölldorfs Tormann Tafilaj den Schuss von Bernjak noch an die Latte wehren. Gegen den Hechtkopfball von Ziga Goljat ist aber auch er machtlos. 

Nur drei Minuten später schwächen sich die Gäste auch noch selbst. Thomas Fink muss wegen Schiri-Beleidigung frühzeitig mit Rot vom Platz. Die Hausherren brauchen lange, um die numerische Überlegenheit auszunutzen. Erst in der zweiten Hälfte macht dann nur noch Straden das Spiel. In der 71. Minute gelingt dann auch der erlösende zweite Treffer. Egzon Ismajil zieht aus 18 Metern ab und sein Schuss wird so unglücklich abgefälscht, dass Tormann Tafilaj keine Chance hat - 2:0. Die Hausherren setzen in der Nachspielzeit sogar noch den dritten Treffer nach. Zuerst wird Benkic im Strafraum von Bairisch Kölldorf gefoult. Den fälligen Elfmeter schießt er dann gleich selbst und trifft zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.