Paldau fährt zum Abschluss den Pflichtsieg ein

Die Tus Paldau konnte zum Abschluss der Hinrunde noch einmal sechs wichtige Punkte holen. Nach dem 3:1-Sieg über Siebing, konnte auch in der letzten regulären Meisterschaftsrunde im Herbst noch ein Erfolg gefeiert werden. Die SU Hof wurde zuhause mit 3:0 (1:0) besiegt. Damit liegt Paldau in der Unterliga Süd derzeit auf Rang sieben, allerdings ist auch noch ein Nachtragsspiel ausständig. Für Hof hingegen war es im zwölften Versuch, zum zwölften Mal kein Dreier. Die Truppe von Wolfgang Schadler liegt mit nur vier Punkten auf dem abgeschlagenen letzten Platz.

"Dieses Spiel war nicht gerade auf hohem Niveau, aber wir waren schon die bessere Mannschaft. Hof konnte in der ersten Halbzeit gut mithalten, aber nach dem Seitenwechsel haben dann nur noch wir gespielt und schlussendlich auch die notwendigen Tore erzielt", sagt Paldaus Sektionsleiter Daniel Passeil.

Elfmeteralarm in Minute eins

Den ersten Aufreger der Partie gibt es gleich in der ersten Spielminute, als Paldaus Kavc in den Strafraum zieht und dann von Tormann Fortmüller zu Fall gebracht wird. Der Hofer Schlussmann spielt wohl auch den Ball, deswegen ist die Entscheidung von Schiedsrichter Grinschgl keinen Elfmeter zu geben, auch nachvollziehbar. Dann haben die Hofer zwei gute Einschussmöglichkeiten. In der 25. Minute zieht ein Angreifer der Gäste allein auf das Paldauer Tor, aber kann den Schuss am Ende nicht genau genug platzieren. Nur zehn Minuten später landet ein Pressball auf der Querlatte von Paldau. 

Die Hausherren machen es besser. Nach einem zweifelhaften Freistoß in der 43. Minute zieht Kavc aus gut 20 Metern ab. Tormann Fortmüller kann den Ball nur an die Stange wehren und den Abpraller versenkt dann Patrik Gölles zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel können die Paldauer dann befreit aufspielen. In der 55. Minute gelingt nach Vorarbeit von Kavz Marco Rosenberger das 2:0. Als dann auch noch Hofs Daniel Milak wegen Kritik vorzeitig mit Gelb-Rot den Platz verlassen muss, haben die Hausherren alle Trümpfe in der Hand und spielen die Partie locker nach Hause. In der Nachspielzeit gelingt dann Timotej Kavc nach einem schönen Alleingang sogar noch der dritte Treffer - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.