Ilz lässt erneut wichtige Punkte im Titelkampf liegen

Nach dem 0:1 gegen Gleisdorf II in der Vorwoche, konnte man beim SV Ilz wohl noch von einem Ausrutscher sprechen. Nun allerdings befindet sich die Truppe von Christian Maier wohl schon am Anfang einer Minikrise. Im Heimspiel gegen den SV Askö Bairisch Kölldorf war Ilz über 90 Minuten das bessere Team, spielte sich Chance um Chance heraus und musste sich am Ende doch mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Im Kampf um den Titel in der Unterliga Süd ist das natürlich viel zu wenig. Sollte Feldbach am Samstag gewinnen, könnte der Vorsprung bereits auf drei Punkte anwachsen. Zudem droht auch von hinten Gefahr. Bad Blumau liegt nur noch zwei Zähler hinter dem Relegationsplatz, auf dem sich die Ilzer derzeit befinden.

"Wir haben gerade ein riesen Problem zwischen Fünfmeterraum und Torlinie. Wir verwerten teilweise die einfachsten Chancen nicht und deswegen gewinnen wir keine Spiele mehr", sagt Christian "Ladi" Maier, der Trainer von Ilz. "Wenn man die Chancenverteilung heute betrachtet, ist dieses 1:1 der absolute Worst Case, der passieren konnte. Nicht einmal eine Niederlage hätte schlimmer sein können", ärgert sich Maier.

Kaindl trifft nur die Querlatte

Bereits in der ersten Halbzeit lassen die Ilzer einige Topchancen aus. Grgic (zweimal), Jakob und Kaindl sind nur drei von zahlreichen Spielern, die in den ersten 45. Minuten bei ihren Chancen entweder die falsche Entscheidung treffen, am Torhüter scheitern oder einfach nur Pech haben. Kaindls Kopfball klatscht zum Beispiel von der Querlatte zurück ins Feld.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nichts am Spielverlauf bzw. an der mangelhaften Chancenverwertung durch die Hausherren. Eine Ausnahme ist lediglich Luka Grgic, der bei einem Schuss aus der Drehung etwas Glück hat und zum 1:0 trifft (69.). "Das war, wenn man es genau betrachtet, eigentlich die ungefährlichste Chance von uns, und ausgerechnet die führt zum Tor", sagt Maier.

Golob rettet Bairisch Kölldorf

In weiterer Folge hätten die Ilzer bei Chancen von Pöttler, Maier und Sittsam bereits alles klar machen können, aber die Entscheidung gelingt nicht. So kommt es, wie es bei solchen Partien des öfteren passiert. Die Ilzer kassieren spät noch den Ausgleich. Bei einem Outeinwurf in der 89. Minute versucht ein Defensivspieler der Hausherren zu klären, der Ball wird abgefälscht und landet direkt vor den Füßen von Tomi Golob. Der lässt sich die Chance natürlich nicht nehmen und trifft zum 1:1. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.