Sasha Diakiese lässt Gleisdorf erstmals in dieser Saison jubeln

Der FC Gleisdorf II blieb im bisherigen Saisonverlauf deutlich hinter den Erwartungen. Nach einem Unentschieden gegen Hof, folgten Niederlagen gegen Pircha und Deutsch Goritz. Am Samstagabend hatte die Leidenszeit dann ein Ende, als der USV Siebing auswärts mit 4:3 (2:0) besiegt werden konnte. Die Gleisdorfer sahen beim Stand von 3:0 und 4:1 bereits wie der sichere Sieger aus, aber brachten sich dann durch Nachlässigkeiten wieder selber in Gefahr, die Partie noch aus der Hand zu geben. 

In der Tabelle der Unterliga Süd verlässt Gleisdorf jedenfalls fürs Erste die Abstiegsregion und ist nun Zwölfter. Siebing hingegen verliert drei Plätze und ist nun Achter. "Dieser Sieg war wirklich überfällig. Wir haben eigentlich gleich gespielt wie in den letzten Partien, aber diesmal haben wir unsere Chancen verwertet", sagt Gleisdorf-Trainer Christoph "Ladi" Meier.

Horina gelingt der Kunstschuss

Der Start ist den Gäste freilich auch entgegengekommen. Alexander Horina versucht bei einem Freistoß von der Seite den Kunstschuss und trifft tatsächlich zum 1:0, da Goalie Alexander Sunko mit der Flanke rechnet und dann nicht mehr rechtzeitig zum kurzen Pfosten kommt (11.). In der 28. Minute spielen die Gleisdorfer eine Kombination über die Linke Seite. Sasha Diakiese legt zurück auf den Sechzehner und dort verwandelt Michael Weitzer via Unterkante der Latte zum 2:0.

 Kurz nach dem Seitenwechsel gelingt sogar der dritte Gleisdorfer Treffer. Diesmal ist Horian nach einer super Einzelleistung erfolgreich - 3:0 (49.). Siebing kann zwar mit einem abgefälschten Freistoß durch Armin Posch auf 1:3 verkürzen (65.), aber fast postwendend gelingt Gleisdorf der vierte Treffer. Bei einem Schuss von Manuel Edlinger, kann Tormann Sunko noch eingreifen, im zweiten Versuch gegen Diakiese ist der Siebinger Schlussmann aber machtlos. 

Diakieses Treffer sorgt für die Entscheidung

Spätestens zu diesem Zeitpunkt rechnet eigentlich keiner der 100 Zuschauer mehr mit einem Comeback der Hausherren. Bostian Nezmah sieht das aber anders und startet nach einen geblockten Freistoß einen Sololauf vorbei an fünf Gegenspielern zum 2:4 (74.). Nur fünf Minuten später lässt Nezmah erneut drei Gegenspieler stehen und wird dann vom Gleisdorfer Goalie niedergerissen - Elfmeter. Der Gefoulte schießt selbst und verwandelt auf 3:4. Der Ausgleichstreffer will den Siebingern aber nicht mehr gelingen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.