Bad Radkersburg entführt einen Punkt aus Bairisch Kölldorf

Die zwei Siege andauernde Serie des FC Bad Radkersburg wurde am Sonntagabend wieder gestoppt. Grund dafür war der SV Askö Bairisch Kölldorf, der seiner Heimstärke wieder einmal gerecht wurde und dem Titelaspirant ein 1:1 abknöpfte. Am Ende müssen die Radkersburger sogar noch froh sein, dass es überhaupt zu einem Punktgewinn gereicht hat, weil die Hausherren über weite Strecken des Spiels die besser Mannschaft waren. 

In der Tabelle der Unterliga Süd fällt Bad Radkersburg damit um einen Platz zurück und ist nun Dritter. Bairisch Kölldorf hingegen findet sich unverändert auf Rang vier wieder. "Bairisch Kölldorf ist wirklich die Überraschungsmannschaft der Liga. Sie haben erneut super gespielt und auf ihrem Platz zuhause sind sie sowieso sehr stark. Wir können mit dem Punkt heute sehr gut leben, weil die Hausherren dem Sieg am Ende sicher näher waren als wir", sagt Radkersburg-Trainer Josef Unger.

Hausherren trotzen der Hitze

Seine Mannschaft gerät eigentlich ab der ersten Minute unter Druck. Die spielstarken Kölldorfer versuchen bei brütender Hitze dem Gegner sofort ihr Spiel aufzuzwingen. Daraus entstehen auch einige gefährliche Situationen und eine führt dann auch zum ersten Treffer für Bairisch Kölldorf. Bei einem Schuss aus dem Rückraum kann Torhüter Mario Leitner noch parieren, gegen den Abstauber von Bali Gashi ist er dann aber machtlos - 1:0 (42.).

Nach dem Seitenwechsel kommt dann auch Bad Radkersburg besser in die Partie. Bis zur 70. Minute findet eigentlich die stärkste Phase der Gäste statt und genau dort fällt dann auch der Ausgleichstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite, bringt Luka Frljuzec den Stanglpass zur Mitte und Marcel Hernach erzielt das 1:1 (71.).

Bairisch Kölldorf am Drücker

In der Schlussphase scheint den Gästen aber etwas die Luft auszugehen. Bairisch Kölldorf ist wieder am Drücker und vergibt in der 89. Minute bei einem Schuss vom Sechzehner seine beste Chance bzw. macht Goalie Mario Leitner dieses Sitzer zunichte. So bleibt es beim 1:1.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.