Loipersdorf fixiert mit Sieg über Deutsch Goritz das Relegationsticket

Die Verantwortlichen des DUSV Loipersdorf werden sich derzeit wohl sogar etwas ärgern. Mit einer Punkteausbeute von 39 Zählern aus 17 Partien, wäre man wohl fast in jeder Saison Tabellenführer oder zumindest ganz nah dabei an der Spitze. In dieser Spielzeit gibt es mit Bad Radkersburg aber eine andere Mannschaft, die selbst den Loipersdorfer Punkteschnitt in der Unterliga Süd in den Schatten stellt. Der Rückstand auf den Spitzenreiter beträgt nach dem 4:0-Sieg gegen den USV Deutsch Goritz weiterhin acht Punkte. Aber, und jetzt kommt der positive Aspekt dieses Spieltags: Auf die drittplatzierten Gleisdorfer hat der DUSV nun bereits zehn Punkte Vorsprung und damit das Relegationsticket (sollte es eine Relegation geben) sicher.

Fast 300 Zuschauer sind ins Dietersdorfer Waldstadion gekommen und sehen von Beginn weg eine flotte Partei, wobei die Deutsch Goritzer einen starken Gegner abgeben. In der vierten Minute findet Loipersdorfs Marko Ivekovits eine gute Chance vor, sein Schuss zieht aber links am Tor vorbei. Nur fünf Minuten später erreicht Omic um wenige Zentimeter eine Flanke allein vor dem Tor nicht.

Torraub von Kanalas?

In der zwölften Minute kommt es dann zu einer haarigen Situation in der Loipersdorfer Defensive. Kanalas foult einen Goritzer Angreifer und die Gäste reklamieren Torraub, aber Schiri Atilla belässt es bei einer Verwarnung. Nach einer halben Stunde gibt es dann Elfmeter für die Hausherren. Omic macht sich allein auf den Weg Richtung Goritzer Tor und wird dann von Goalie Marcel Bund gefoult - Elfmeter und Rot für den Schlussmann. Kanalas tritt an und es steht 1:0 für den Dietersdorfer USV.

Nur sechs Minuten später hätten die Hausherren gleich noch einen Treffer nachlegen können, aber Ivekovic schießt aus wenigen Metern neben das Tor. In der 44. Minute findet dann Lex noch eine gute Kopfballmöglichkeit vor, aber es bleibt beim 1:1. Nach dem Seitenwechsel gelingt Dietersdorf dann sofort der zweite Treffer. Fritz bedient Dominik Hirt optimal und der lässt sich nicht zweimal bitten - 2:0 (46.). Nur acht Minuten später ist dann auch Tomislav Omic erfolgreich - 3:0.

Omic lässt Chance auf Doppelpack aus

In der 64. Minute marschiert der Angreifer wieder allein Richtung gegnerisches Tor, aber anstatt selbst abzuschließen, legt er quer auf den mitgelaufenen Ivekovic, der die Chance aber nicht nützen kann. Nur zwei Minuten später bringen die Hausherren eine Flanke von der rechten Seite platziert in den Strafraum und dann ist es Michael Fritz, der mit einem sehenswerten Flugkopfball den 4:0-Enstand herstellt.

Für die Dietersdorfer ist es bereits der achte Erfolg in Serie, dennoch war Deutsch Goritz wesentlich stärker als das Ergebnis vermuten lässt. Wer weiß, wie die Partie geendet hätte, wenn Torhüter Bund in der 29. Minute nicht ausgeschlossen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.