Eichkögl fährt mit neuem Trainer den ersten Saisonsieg ein

Es ist nicht zu glauben. Da startet der USC Eichkögl katastrophal in die Saison der Unterliga Süd und holt in vier Partien nur einen Zählen. Dann steht plötzlich ein neuer Trainer an der Seitenlinie und auf einmal rennt das "Werkl" wieder. Nach dem 2:7-Debakel gegen Gleisdorf hat Ex-Trainer Mario Paar bekanntlich das Handtuch geworfen (zum Bericht). Unter der Woche trainierte noch Manfred Fuchs die Mannschaft, aber am Sonntag gegen den SV Frannach stand mit Heinz Hubmann bereits der neue Coach an der Seitenlinie.

"Sieg war auch glücklich"

"Ich hatte noch kein Training mit der Mannschaft, bin also ins kalte Wasser gesprungen. Trotzdem habe ich versucht, in der Defensive einiges umzustellen, da die Mannschaft zuvor in vier Partien 15 Gegentreffer kassiert hat. Man muss natürlich dazusagen, dass wir gegen Frannach sicher auch glücklich gewonnen haben, aber mit einem Mann weniger bei dieser Hitze kann man nach vorne nicht mehr allzu viele Akzente setzen", sagt Neo-Coach Hubmann. 

Der ehemalige Trainer von Riegersburg hat sich mit dem Verein für erste darauf geeinigt, bis zum Winter als Übungsleiter zu fungieren. Danach wird man sich zusammensetzen und über eine mögliche gemeinsame Zukunft beraten. Im Spiel gegen Frannach geht es jedenfalls gleich in der Anfangsphase dahin. Zuerst trifft Eichkögls Winter nur die Stange, den Abpraller verwertet dann aber Jure Bracko zum 1:0 (21.).

Schmidt legt nach

Nach etwa einer halben Stunde legen die Gäste dann noch einen Treffer nach. Zuerst versucht es Bracko mit einem Freistoß aus 25 Metern, der Schuss wird aber von der Mauer geblockt. Den Nachschuss verwertet dann Andreas Schmidt zum 2:0 (32.). Als bereits alle mit der Halbzeitpause rechnen, schlägt Frannach zurück. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, geht es bei Frannach ganz schnell und am Ende ist es Nikolas Missethan, der auf 1:2 verkürzen kann (45.).

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie dann ausgeglichen bis zur Gelb-Roten Karte gegen Eichkögls Stephan Herbst (55., Kritik). Danach übernimmt dann Frannach komplett das Kommando und trifft gleich zweimal Aluminium. Ins Tor will der Ball aber nur noch auf der anderen Seite. Zuerst lässt Winter zwei Gegenspieler stehen, schließt dann ab, aber Goalie Harmuss pariert. Gegen den Abpraller von Patrick Gomboc hat er dann aber keine Chance mehr (89.) - Endstand 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.